Suche nach neuem Innenverteidiger

Berichte: FC Bayern nimmt auch Kevin Danso ins Blickfeld

Steht offenbar auf der Liste des FC Bayern: Innenverteidiger Kevin Danso.

Auf der Suche nach der dringend benötigten Verstärkung auf der Position des Innenverteidigers hat der FC Bayern München offenbar einen neuen Spieler ins Blickfeld genommen. Wie Sky und der Transferexperte Fabrizio Romano übereinstimmend berichten, soll sich der Rekordmeister beim französischen Klub RC Lens nach Kevin Danso erkundigt haben. Der 25-Jährige spielt seit 2021 in Frankreich und war zuvor in Deutschland bereits für den FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf aktiv.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Neben Danso wurden zuletzt auch Radu Dragusin (CFC Genua), Nordi Mukiele (Paris Saint-Germain) und Eric Dier (Tottenham Hotspur) bei den Münchnern gehandelt. Dragusin soll sich laut Informationen von Sky nun aber mit Tottenham Hotspur über einen Transfer einig sein, die Bayern haben nach Informationen des Senders aber ebenfalls ein Angebot abgegeben. Im Poker um den Ex-Leipziger Mukiele soll der aktuelle Tabellenzweite der Bundesliga mit einem ersten Angebot bei PSG abgeblitzt sein. Er soll laut Sky nunmehr das Top-Transferziel der Münchner sein. Mit Dier sollen sich die Bayern dagegen einig sein, eine Zusage hätten sie ihm laut Sky aber noch nicht gegeben. Man schaue sich noch nach Alternativen um.

Eine davon scheint nun Kevin Danso zu sein. Der Österreicher absolvierte in der laufenden Saison 22 Pflichtspiele für Lens und besitzt beim Tabellensiebten der Ligue 1 noch einen gültigen Vertrag bis 2027. Sein Marktwert wird von transfermarkt.de aktuell auf 22 Millionen Euro geschätzt.