Im Look von Billie Eilish: Merchandise-Kollektion des Popstars bei H&M

Die Billie-Eilish-Merch-Kollektion ist in ausgewählten H&M-Stores verfügbar.

Die Billie-Eilish-Merch-Kollektion ist in ausgewählten H&M-Stores verfügbar.

An ihr kam im vergangenen Jahr wirklich niemand vorbei: Spätestens seit der Hitsingle „Bad Guy“ ist Popsängerin Billie Eilish in aller Munde. Jetzt konnte der schwedische Modekonzern Hennes & Mauritz die 18-Jährige für die Zusammenarbeit an einer exklusiven Merchandisekollektion gewinnen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Damit reiht sich Billie Eilish nahtlos in frühere Merchandisekooperationen des Unternehmens ein – unter anderem mit Ariana Grande, Shawn Mendes und Justin Bieber. Doch auch für die Sängerin ist es nicht die erste Zusammenarbeit dieser Art. Sie brachte bereits eigene Kollektionen für Urban Outfitters und Bershka heraus. Die Kollektion im typischen Billie-Eilish-Look ist seit dem 2. Januar weltweit in allen H&M-Stores mit Divided-Konzept sowie im Onlineshop erhältlich.

16-teilige Merchandisekollektion

Vergangene Woche launchte H&M die 16-teilige Merchkollektion. Diese besteht aus Oversize-Shirts, weiten Kapuzenpullovern, Sweatshirtkleidern, Joggern und einigen Accessoires. Die Farbpalette reicht dabei von Cremetönen über Schwarz bis Hellgrün. Billie Eilishs offizielles Logo kommt als Print auf allen Stücken vor.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der unverwechselbare Stil der Sängerin ist grell, androgyn und athletisch. „Billie Eilish ist ganz klar eine inspirierende Künstlerin, aber auch jemand, den viele Menschen auf der ganzen Welt für ihren persönlichen Stil und ihre positive Art, ihre Werte auszudrücken, bewundern“, so Emily Bjorkheim, Head of Design von H&M Divided.

Weite Schnitte und knallige Farben sind das Markenzeichen der Billie-Eilish-Merchandise-Kollektion.

Weite Schnitte und knallige Farben sind das Markenzeichen der Billie-Eilish-Merchandise-Kollektion.

Modehaus wirbt mit Nachhaltigkeit

Das schwedische Modehaus bewirbt die neue Billie-Eilish-Linie als nachhaltige Kollektion. Das Material sämtlicher Stücke stammt laut H&M aus nachhaltigen Quellen. Im Onlineshop sind jedoch nur zwei Teile der Kollektion, ein T-Shirt-Kleid und eine Jogginghose, mit dem „Conscious“-Siegel für Biobaumwolle versehen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Das Unternehmen steht wegen seinen Produktionsbedingungen in den Herstellerländern und seinem Umgang mit nicht verkauften Textilien immer wieder in der Kritik. Mit den nachhaltigen „Conscious“-Kollektionen will H&M dem schlechten Ruf entgegenwirken. Experten halten die als nachhaltig beworbenen Artikel jedoch oftmals für nicht konsequent ökologisch und sprechen dabei von Greenwashing.

Mehr aus Wissen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken