Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Thema Uniklinik Dresden
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Uniklinik Dresden

Chirurgie Uniklinikum Dresden / Dietrich Flechtner

 

Unter dem Dach des Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden in der Johannstadt sind 20 Kliniken und Polikliniken, vier Institute und zehn interdisziplinäre Zentren organisiert.

 

Anzeige

Alle Artikel zu Uniklinik Dresden

Erst stand ein Betriebsteil von Planeta Radebeul auf der Fläche. Dann ein Flüchtlingsdorf, das nie einen Bewohner gesehen. Jetzt gibt es neue Pläne für ein Grundstück an der Blasewitzer Straße in Johannstadt.

02.04.2020

Wer mit dem Coronavirus infiziert sein könnte, sollte sich testen lassen. In den Labors laufen die Maschinen auf Hochtouren – etwa an der Dresdner Uniklinik. Was aber passiert genau hinter den streng geschützten Türen?

12.03.2020

Das Universitätsklinikum Dresden hat seine Laborkapazitäten für Coronavirus-Tests aufgestockt. Die Mediziner nahmen ein zweites Gerät in Betrieb, das pro Tag zusätzlich bis zu 200 Proben untersuchen kann.

12.03.2020

Sechs Dresdner Feuerwehr-Kameraden mussten am Dienstag zu einem filigranen Einsatz in die Notfallambulanz der Dresdner Uniklinik ausrücken: Der Entfernung eines Penisrings.

29.01.2020

Bei Baumfällarbeiten in Lohmen hat ein Ast zwei Personen verletzt. Er stürzte aus neun Metern Höhe auf sie herab. Ein 69-Jähriger musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

16.10.2019

Auf der S173 auf der Hohen Straße bei Bad Gottleuba hat sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 63-jähriger Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

19.08.2019

Zum wiederholten Mal wurde die Bergwacht am Montag zu einem schweren Kletterunfall gerufen. Eine 55-Jährige verletzte sich so schwer, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht wurde.

10.06.2019

Der kleine Konstantin ist das dritte Kind von Mandy Müller und das 1000ste, das in diesem Jahr das Licht der Welt in der Dresdner Uniklinik erblickt hat. Sein Start ins Leben war turbulent.

22.05.2019
Lokales

„Wenn das Leben früh beginnt“ - Dresdner Uniklinik entwickelt ein Frühchen-Tagebuch

„Eine bessere neurologische Entwicklung“ haben Mediziner am Dresdner Uniklinikum Carl Gustav Carus langfristig festgestellt, wenn Eltern von Frühchen die Entwicklung ihrer Kinder in einem speziell konzipierten Tagebuch erfassen.

01.02.2019

Bis zu 100 Kinder jährlich kommen mit neuen Krebserkrankungen oder Rückfällen und der Hoffnung auf Heilung in die Dresdner Uniklinik. Die neu berufene Professorin und Kinderonkologin Julia Christina Hauer plant, das Therapieangebot zu erweitern und die Wissenschaft im Kampf gegen Krebs voranzubringen.

09.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10