Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 16° Regenschauer
Thema Tina Punzel

Tina Punzel

Tina Punzel vom Dresdner SC  / Imago Sportfotodienst

Wasserspringerin Tina Punzel startet für den Dresdner SC im Kunst- und Turmspringen sowie 3-m-Synrchronspringen. 2011 wurde die Dresdnerin Deutsche Meisterin, 2013 bei der EM in Rostock Europameisterin.

2017 erkämpfte sie mit Partner Lou Massenberg im Mixed-Synchronspringen vom Dreimeterbrett die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft in Kiew.

Anzeige

Alle Artikel zu Tina Punzel

Die deutschen Meisterschaften in den olympischen Sportarten werden im Moment als Multi-Meisterschaften in Berlin, Braunschweig sowie im Ruhrpott ausgetragen. Bei diesen „Finals“ konnten die Dresdner Wasserspringer wie Tina Punzel und Martin Wolfram überzeugen und  mehrere Titel holen.

05.06.2021

Bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin holte die Dresdnerin Tina Punzel gemeinsam mit Christina Wassen Gold im Turm-Synchronspringen. Für das Duo war das schon der dritte gemeinsame DM-Titel. Auch DSC-Athletin Saskia Oettinghaus gewann vom nicht-olympischen Einmeterbrett.

03.06.2021

Krönender Abschluss in Ungarn: Die Synchronspringerinnen Tina Punzel und Lena Hentschel haben sich bei den Schwimm-Europameisterschaften in einem Wassersprung-Krimi gegen Italien durchgesetzt. Das Duo aus Dresden und Berlin holte Edelmetall. 

17.05.2021

Tina Punzel und Lena Hentschel haben bei den Schwimm-Europameisterschaften in einem wahren Wassersprung-Krimi den nächsten Titel für das deutsche Team in Budapest gewonnen.

16.05.2021

Beim persönlichen EM-Abschluss gewinnt Schwimm-Hoffnungsträger Florian Wellbrock mit der deutschen Staffel die Silbermedaille. Die Wasserspringer verbessern ihre Bilanz eindrucksvoll.

15.05.2021

Rekordeuropameister Patrick Hausding geht bei der EM ausnahmsweise mal leer aus. Eine deutsche Medaille gibt es trotzdem: Bronze durch Martin Wolfram.

14.05.2021

Edelmetall für Tina Punzel! Mit ihrem Partner Lou Massenberg sichert sich die Dresdnerin die Silbermedaille bei der EM in Budapest.

13.05.2021

Im kalten Lupa-See muss sich Schwimm-Weltmeister Florian Wellbrock zum EM-Start im Mittelfeld einreihen, ist aber trotzdem zufrieden. Das ist Rekordeuropameister Hausding erst recht. Im Wasserspringen baut er mit dem nächsten Gold seine Bestmarke weiter aus.

12.05.2021

Die Kunstspringer Tina Punzel und Lou Massenberg haben bei den Schwimm-Europameisterschaften in Budapest die zweite Medaille für die deutsche Mannschaft gewonnen.

12.05.2021

Die Athletin des Dresdner SC zeigt in Ungarn eine starke Leistung und springt mit dem deutschen Team auf den dritten Platz.

11.05.2021

Bundestrainer Lutz Buschkow hat das Wasserspringer-Trio Tina Punzel, Saskia Oettinghaus und Martin Wolfram vom Dresdner SC für den Weltcup nominiert. Dort werden vom 18. bis 23. April die Quotenplätze für die Olympischen Sommerspiele in Tokio vergeben.

19.03.2021

Tina Punzel und Tom Liebscher wurden zu Dresdens „Sportlern des Jahres 2019“ gewählt. Die beiden Athleten reichen die damit verbundene Prämie an mehrere Projekte und Vereine weiter, die ihnen am Herzen liegen.

13.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12