Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Spargel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spargel

Eine handvoll Spargel: Dieser schmeckt nur gut, wenn er frisch gestochen wurde. Quelle: Hendrik Schmidt

Vom Spargelstechen über die aktuelle Spargelsaison bis hin zu leckere Spargelrezepten. Hier finden Sie alles was man über Spargel wissen muss.

 

 

 

Anzeige

Alle Artikel zu Spargel

Wurzeln, Stängel, Blätter und Blüten - Weidenröschen sind in der Küche vielseitig einsetzbar. Richtig zubereitet, schmecken sie sogar wie Spargel.

11.05.2020

Da freut man sich schon tagelang auf den Spargel und dann das: Er schmeckt einfach zu bitter. Das kann am Wetter liegen oder er wurde falsch gestochen. Doch man kann ihn retten. Jedenfalls teilweise.

27.04.2020

Um die deutschen Landwirte zu unterstützen, dürfen Erntehelfer trotz des Corona-Shutdowns mit einer Ausnahmegenehmigung einreisen. Für die Spargel- und Erdbeerernte haben sich bereits 30.000 Helfer registriert. Doch das wird nicht reichen, befürchten die Bauern.

25.04.2020

Ein bisschen ist ja okay, aber zu bitter sollte Spargel nicht schmecken. Falls doch, liegt es am Wetter, oder er wurde falsch gestochen. Doch man kann ihn retten. Jedenfalls teilweise.

23.04.2020

Am heutigen Donnerstag öffnet auf dem Staatsweingut in Radebeul der erste Drive-in für Spargel und Wein. Täglich von 11 bis 19 Uhr kann der Kunde hier kontaktminimiert frische Spargelspezialitäten und den dazu passenden Wein erwerben.

23.04.2020

„Bullen aufn Acker! Spargel für alle“ und andere Schriftzüge verunzieren seit Samstag ein Boot der Wasserschutzpolizei Dresden. Graffitisprüher hatten sich unbemerkt auf das Gelände des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes geschlichen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

23.04.2020

Am heutigen Donnerstag öffnet auf dem Staatsweingut in Radebeul der erste Drive-in für Spargel und Wein. Täglich von 11 bis 19 Uhr kann der Kunde hier kontaktminimiert frische Spargelspezialitäten und den dazu passenden Wein erwerben.

23.04.2020

Einem Medienbericht zufolge ist ein rumänischer Erntehelfer in Baden-Württemberg an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Demnach dürfte sich der Saisonarbeiter in Deutschland angesteckt haben - womöglich bei der Spargelernte.

15.04.2020

Auf den Spargelfeldern in Nieschütz hat die Ernte begonnen. Der Agrar GbR Naundörfel bricht jedoch die Hälfte des Absatzes weg, weil im Zuge der Coronakrise Gaststätten geschlossen haben. Sie baut daher ihr Netz an Verkaufsständen aus.

09.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Anzeige