Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Bundesregierung zeigt sich bestürzt über die tödlichen Anschläge Sri Lanka. Ob Deutsche unter den Opfern sind, ist unklar – für Angehörige von Reisenden gibt es Hilfe.

21.04.2019

Osterreiter verkünden am Ostersonntag in der Lausitz hoch zu Pferd die Osterbotschaft. Der Ritt ist eine jahrhundertalte Tradition und wird von vielen Schaulustigen begleitet.

21.04.2019

Rührei, Spiegelei, Omelett oder hartgekocht: Manche Kinder lieben Eier in jeglicher Form. Gerade zu Ostern. Doch wie viel dürfen die Kleinsten davon essen?

21.04.2019

Ran an die Reste, denn zu viele Lebensmittel landen ohnehin schon im Müll. Wer nach Ostern auf zu vielen bunt bemalten Eiern sitzt, der kann mit kreativen Kochideen noch so einiges damit anstellen:

21.04.2019

Nach der 2:5-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim greift Huub Stevens hart durch und streicht seinen Spielern die freien Ostertage. Doch der "Knurrer aus Kerkrade" schlägt auch versöhnliche Töne an.

20.04.2019

Tödlicher Unfall am Karfreitag: In Pegau hat ein Jugendlicher mit seinem Kraftrad einen 57-Jährigen überfahren, der mitten auf einem Feldweg lag. Die Hintergründe sind noch unklar.

20.04.2019

Eigentlich wollten Mülheimer Polizisten nur einen nach Alkohol riechenden Autofahrer zur Blutprobe auf die Wache mitnehmen. Doch die Verkehrskontrolle endete mit Tumult und Großeinsatz im Ruhrgebiet.

20.04.2019
Panorama

Gute Aussichten bis Ostermontag - Sonne pur: So wird das Wetter an Ostern

Schöner geht’s nicht: An Ostern bleibt es sonnig und warm. Erst danach könnte sich die Stimmung am Himmel etwas trüben.

20.04.2019

Zu Ostern können die Besucher des Tierparks Meißen viele Jungtiere sehen. Aus dem Beutel eines Bennett-Kängurus schaut immer wieder der neugierige Nachwuchs. Es gibt Osterlämmer, kleine Ziegen, Wollschweinfrischlinge und viele mehr.

20.04.2019

Sie twittern, bloggen – und testen ihre Predigten vorab an Probelesern: Junge Pastoren sprechen Gläubige heute auf neuen Wegen an – auch weil in die 10-Uhr-Gottesdienste kaum noch jemand kommt. Kann das gut gehen? Zwei Gemeindebesuche.

20.04.2019

Die Ostsee bleibt bei den Dresdnern beliebtestes Reiseziel innerhalb Deutschlands. Das ergibt die Auswertung der Google-Suchtrends der vergangenen zwei Wochen. International zieht es die Dresdner eher in die Städte.

20.04.2019

Entgegen der ZDF-Ankündigung, Martin Kind werde am Ostersamstag im "Aktuellen Sportstudio" Rede und Antwort stehen, verzichtet der Profiboss von Hannover 96 auf seinen Auftritt. Die Absage wurde vom Sender offiziell bestätigt.

19.04.2019
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100