Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Hannelore Elsner ist überraschend am Ostersonntag gestorben. Kurz vor ihrem Tod stand sie noch für Filmprojekte vor der Kamera. Auch ein bereits abgedrehter Film ist demnächst in der ARD zu sehen.

23.04.2019

Der Ministerpräsident von Sri Lanka hat vor weiteren Extremisten und Sprengsätzen „da draußen“ gewarnt. Zudem gestand er Fehler der Nachrichtendienste ein. Es habe zuvor eine Warnung gegeben.

23.04.2019

Sri Lanka trauert um mehr als 300 Opfer der Selbstmordanschläge. Nach ersten Erkenntnissen der Regierung waren sie als Vergeltung für den Anschlag auf Moscheen im neuseeländischen Christchurch im März gedacht. Der Islamische Staat reklamierte die Anschläge für sich.

23.04.2019

Aus einem Büro eines Firmengebäudes an der Scharfenberger Straße ist ein Tresor gestohlen worden. Unbekannte verschafften sich am Osterwochenende Zutritt zu dem Gebäude.

23.04.2019

Gerade noch war sie auf Tour durch Südafrika, jetzt ist Heidi Hetzer tot. Die bekannte Berlinerin wurde leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Sie wurde 81 Jahre alt.

23.04.2019

Dynamo Dresdens Torwart Markus Schubert hat am Ostersonntag seinen Kasten einmal mehr saubergehalten. Mit mehreren Paraden sorgte er dafür, dass die Gäste aus Köln ohne eigenen Treffer den Heimflug antreten mussten. Zu seiner eigenen Zukunft wollte er sich nach der Partie jedoch nicht äußern.

23.04.2019

Die Selbstmordanschläge auf Kirchen und Luxushotels in Sri Lanka gehen nach Ansicht der ­Regierung in Colombo auf das ­Konto einer einheimischen radikal-islamischen Gruppe. Bei den insgesamt acht Bombenexplosionen starben mindestens 290 Menschen, es gab mehr als 500 Verletzte. Unter den 35 getöteten Ausländern ist auch ein Deutsch-Amerikaner.

23.04.2019

Der Grünen-Sicherheitsexperte Konstantin von Notz sieht in den Anschlägen auf Sri Lanka ein bewusst inszeniertes Verbrechen. Von Notz erkennt ein häufig wiederkehrendes Muster bei Extremisten – vor dem auch Deutschland nicht gefeit sei.

23.04.2019

Das schöne Osterwetter lockt viele Motorradfahrer auf die Straßen. Doch prompt häufen sich die Unfälle - manche von ihnen gehen tödlich aus.

22.04.2019

Bei den Sprengstoffanschlägen wurden mindestens 290 Menschen getötet – darunter auch Dutzende Ausländer. Betroffen ist etwa der dänische Milliardär Anders Holch Povlsen. Er verlor bei den Anschlägen drei seiner Kinder.

22.04.2019

Beim Absturz eines Segelflugzeugs bei Schwarzheide (Oberspreewald-Lausitz) sind am Ostersonntag zwei Personen schwer verletzt worden. Beim Landeanflug stürzte die Maschine in ein Waldstück.

22.04.2019

Elf in eine Abflussrinne gefallene Entenküken hielten am Ostersonntag die Polizei und Feuerwehr in Wien auf Trab. Den Einsatzkräften gelang es, die Küken aus dem Rohr zu befreien – mit dabei war die Entenmama, die das Ganze laut quakend begleitete.

22.04.2019
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100