Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Wo sich sonst in den E-Mail-Postfächern der DNN-Kulturredaktion die digitalen Ankündigungen von Veranstaltungen häufen, gehen nun fast im Zehnminutentakt Absagen ein. Sie treffen die Freien Künstler hart, besonders auch im Bereich der Kirchenmusik.

18.03.2020

Bayern und Meck-Pomm haben den Start der Abiturprüfungen schon verschoben – Sachsen und Thüringen wollen trotz geschlossener Schulen am 22. April loslegen. Allerdings weist ein internes Kultuspapier auf etliche Ausnahmeregeln hin.

18.03.2020

Krisenmanagement in Dresden: Oberbürgermeister Dirk Hilbert und Sozialbürgermeisterin Kristin Kaufmann appellieren an die Vernunft der Einwohner. Mit einem schnellen Ende der Coronapandemie rechnet die Stadt nicht.

17.03.2020

In den kommenden vier Wochen hat der Osterhase jede Menge zu tun, denn er wird auf Kinderbriefe aus aller Welt antworten. Wegen des Coronavirus begann die jährlich stattfindende Aktion jedoch erstmals ohne Öffentlichkeit.

16.03.2020

Die Osterferien kommen näher, doch die Zuspitzung der Coronakrise lässt Urlaub in weite Ferne rücken. Wer Reisepläne für die Feiertage hat, für den sind die Aussichten schlecht.

16.03.2020

Die Bundesliga steckt wegen der Coronavirus-Pandemie in der Krise: Am Montag steht eine Sonder-Mitgliederversammlung aller 36 Profi-Klubs an. Wie das Magazin "11 Freunde" berichtet, wird die DFL eine Liga-Pause bis einschließlich Ostern vorschlagen.

15.03.2020

Europa ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) weltweit die am schwersten von der Coronavirus-Pandemie betroffene Region der Welt. Zahlreiche Länder führen deshalb an den Grenzen Kontrollen ein, in den Städten kommt das öffentliche Leben wegen Schließungen von Restaurants, Bars und Kneipen zum Erliegen. Vielerorts haben nur noch die Geschäfte mit Lebensmitteln und Medikamenten für den täglichen Bedarf geöffnet. Eine Übersicht.

14.03.2020

In Dresden sind die Vorbereitungen für den für Ostern anvisierten Brunnenstart angelaufen. In Dresden-Prohlis etwa erhalten zwei Edelstahlpilze des Pusteblumenbrunnens eine Frischekur.

14.03.2020

Sachsen ordnet für Schulen wegen des Coronavirus unterrichtsfreie Zeit an. Am Freitagabend berät das Regierungskabinett in Dresden über neue Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus.

13.03.2020

Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus greifen immer mehr Länder zu drastischen Maßnahmen. Nun schließt Dänemark seine Grenzen. Die Maßnahme soll ab Samstag gelten.

13.03.2020

Führt die Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu einem Einbruch der Fahrgastzahlen bei den Verkehrsbetrieben in Dresden? Und wie gefährlich ist eine Fahrt mit Bus und Straßenbahn? Die Verkehrsbetriebe geben Auskunft.

13.03.2020
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90