Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina in Halle rät dazu, bis Ostern das öffentliche Leben komplett runterzufahren. Das sei aus wissenschaftlicher Sicht empfehlenswert. Allerdings müssten Spaziergänge weiterhin möglich bleiben.

22.03.2020

Deutschland ringt um den Gleichschritt bei der Eindämmung der Coronavirus-Epidemie. An diesem Sonntag verhandelt die Kanzlerin mit den 16 Länderregierungen, ob man bundesweite Ausgangsbeschränkungen braucht. Bei aller Kritik am Föderalismus: In Deutschland gibt es einen Vertrauen schaffenden Grundkonsens, kommentiert Christian Rath.

22.03.2020

Abgesagte Auftritte, gecancelte Buchmessen: Die Kulturbranche leidet an den Folgen der Corona-Pandemie. So empfinden Musiker, Bildhauer, Autoren und Tänzer die aktuelle Lage.

21.03.2020

Der Freistaat verschärft seine Restriktionen in der Coronakrise. Ein generelles Ausgehverbot soll es aber noch nicht geben. Die Entscheidung darüber fällt Ostern.

20.03.2020

Sachsen will mit harten Strafen gegen Menschen vorgehen, die sich nicht an die Vorgaben der Behörden in Zeiten der Corona-Krise halten. Rechtsgrundlage ist das Infektionsschutzgesetz.

20.03.2020

Schon jetzt steht fest: Die diesjährige Tourismussaison wird furchtbar. Hoteliers und Ferienhausvermieter bleiben auf Kosten sitzen, Feriengäste fragen sich, was aus ihrem Urlaub wird. Zu allem Überfluss kommen die Länder nicht hinterher, einheitliche Regelungen zu treffen.

20.03.2020

Der Dachverband Domowina hat eine Möglichkeit gefunden, wie sich der Wettbewerb trotz Krise durchführen lässt – und will damit den jungen Teilnehmern eine sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeit in den eigenen vier Wänden bieten.

20.03.2020

Österreich sieht sich mit seinen drastischen Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus auf dem richtigen Weg. Für Kanzler Kurz ist daher die logische Konsequenz: Weiter so - und das bis Ostern.

20.03.2020

Die Zeit um Ostern ist die Zeit der Freizeitparks – eigentlich. Denn wegen der Coronavirus-Pandemie bleiben die Vergnügungsparks in Sachsen vorerst geschlossen. Wann die Saison starten kann, ist unklar.

19.03.2020

Wo sich sonst in den E-Mail-Postfächern der DNN-Kulturredaktion die digitalen Ankündigungen von Veranstaltungen häufen, gehen nun fast im Zehnminutentakt Absagen ein. Sie treffen die Freien Künstler hart, besonders auch im Bereich der Kirchenmusik.

18.03.2020
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90