Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Das Corona-Virus trifft die Tierparks hart. Keine Einnahmen, aber Ausgaben wie immer. Das Frühjahr fällt weg, in dem sich die Parks sonst ein finanzielles Polster für den Winter anlegen

28.03.2020

Wann können die Sachsen sich wieder frei bewegen? Wer betreut seine Söhne zu Hause? Wie geht es weiter mit tschechischen Angestellten? Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) beantwortete Fragen zur Corona-Krise.

28.03.2020

Für Kanzleramtsminister Helge Braun ist die Sache klar: Eine Lockerung der Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus wird es vor dem 20. April nicht geben. Das klingt unmissverständlich. Dennoch geht die Debatte um eine Exit-Strategie weiter.

28.03.2020
Wann können die Sachsen sich wieder frei bewegen? Wer betreut seine Söhne zu Hause? Wie geht es weiter mit tschechischen Angestellten? Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) beantwortete der LVZ per Telefon Fragen zur Corona-Krise.

Ein konstruktives Nachdenken über Ausstiegsszenarien ist wichtig in der Corona-Krise – auch aus emotionalen Gründen: Es trägt zu neuer Hoffnung bei, kommentiert Daniela Vates.

27.03.2020

Serie zum Familienkompass 2020: Die Corona-Krise hat das Leben der Leipziger Vierlingsfamilie radikal verändert. Mutter und Vater befinden sich in Kurzarbeit. Zu Hause sind sie als Lehrer auf Zeit gefordert für ihre vier Töchter und ihren Sohn. Lucas, Bruder der Vierlinge, hat gerade 14. Geburtstag.

27.03.2020

Die Stadt Coswig hat sich österlich geschmückt. Große bunte Eier, Osterhasen und Hühner sollen in der aktuellen Situation etwas Freude bringen.

27.03.2020

Der SPD-Gesundheitspolitiker geht davon aus, dass frühestens in anderthalb Jahren wieder Normalität einkehrt. Das sagte er im Illner-Talk im ZDF. Unterdessen poltert der Geschäftsführer eines Herstellers von Hygieneartikeln gegen Gesundheitsminister Jens Spahn. Er hatte bereits im Februar angeregt, den Markt für Schutzkleidung zu prüfen.

27.03.2020

Unter den Ausgangsbeschränkungen im Kampf gegen das Corona-Virus leidet vor allem die Wirtschaft. In Sachsen mehren sich deshalb auch Stimmen, die fordern, die Sanktionen schon nach Ostern zu lockern. LVZ.de machte dazu eine Umfrage unter den sächsischen Bundestagsabgeordneten und holte ihre Meinung ein.

27.03.2020

Wann gibt es die ersten Lockerungen der Freiheitsbeschränkungen in der Corona-Krise? Diskutiert wird vor allem darüber, ob Ältere und chronisch Kranke länger in Quarantäne bleiben sollten. Ex-SPD-Chef Müntefering hält dieses Szenario für möglich.

27.03.2020

Über Ostern zu den Eltern oder in den Kurzurlaub? In Corona-Zeiten dürften viele Zugreisen ausfallen - trotz schon gebuchter Fahrkarte. Die Deutsche Bahn zeigt sich kulant.

26.03.2020

Die Tornado-Kampfflugzeuge der Bundeswehr gelten als veraltet. Die SPD sperrt sich bisher gegen den Plan des Verteidigungsministeriums, sie nicht nur mit europäischen Eurofightern, sondern auch mit dem US-Modell F18 zu ersetzen - auch wegen Bedenken über den Transport von Atomwaffen. Nun könnte es eine Lösung geben.

26.03.2020
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90