Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Schnelle Hilfe dringend notwendig: In Dresden haben die ersten Kleinstunternehmen und Freiberufler die Soforthilfe der Stadt in der Coronakrise erhalten.

31.03.2020

In Italien tut sich ein kleiner Hoffnungsschimmer auf. Die Zahl der Infizierten und der Toten in Italien steigt zwar immer noch. Aber der Anstieg ist nicht mehr so steil. Die Regierung will die Sperren dennoch verlängern. Aber es wird auch über ein “Danach” gesprochen.

30.03.2020

Die sächsische Regierung informierte am Montag über die aktuelle Corona-Lage im Freistaat. Direktvermarkter auf Wochenmärkten dürfen wieder verkaufen. Vor Ostern soll es keine Lockerung der bestehenden Ausgangssperre geben.

30.03.2020

Vor wenigen Tagen noch wollte der US-Präsident Ostern zur Normalität zurückkehren. Nun verlängert er die Restriktionen bis Ende April. Zugleich stimmt Donald Trump die US-Bürger auf dramatische Todeszahlen mit mehr als 100.000 Opfern ein. Doch bei Fox-News ist ihm vor allem eins wichtig: “Meine Umfragewerte sind auf Rekordniveau.”

30.03.2020

Die Debatte um ein Ende der Beschränkungen in der Corona-Krise ist bereits in vollem Gange. Das Kanzleramt aber macht klar: Vor dem 20. April wird es keine Lockerungen geben. Der Deutsche Städtetag zeigt dafür vollstes Verständnis, stellt aber auch Forderungen.

30.03.2020

Eltern in Not: Mütter und Väter stehen in der Coronakrise zwischen ihren Kindern und der Schule. Jetzt fordern Elternvertreter aus Dresden und Ostsachsen in einem offenen Brief mehr Klarheit über Unterricht und Prüfungen in den nächsten Wochen.

29.03.2020

Weltweit versuchen Länder, eine unkontrollierte Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Experten sind sich darüber uneinig, welche Maßnahmen dafür notwendig sind, viele setzen auf soziale Distanzierung. Ansgar Lohse, Infektiologe am UKE in Hamburg, hält hingegen eine Herdenimmunität für das geringste Übel.

29.03.2020

Ein konstruktives Nachdenken über Ausstiegsszenarien ist wichtig – auch aus emotionalen Gründen: Es trägt zu neuer Hoffnung bei.

28.03.2020

Es ist der wichtigste Segen der katholischen Kirche, der sonst nur an Weihnachten, Ostern oder nach der Papstwahl gesprochen wird: “Urbi et Orbi”. Angesichts der Corona-Krise hat der Papst nun den Sondersegen gespendet. Er rief dabei zu mehr Zusammenhalt auf.

27.03.2020

Gemeinsam beim Winzer Wein verkosten - das geht wegen Corona aktuell nicht mehr. In etlichen Weinregionen kommt der Winzer daher jetzt virtuell vorbei: mit einer Online-Weinprobe. Auch andere kreative Weinproben sind möglich - auf DVD beispielsweise.

28.03.2020
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90