Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Dr. Georg Hillebrand ist Chefarzt der Schleswig-Holsteinischen Kinderklinik am Klinikum Itzehoe. Ein Viertel des Kinderkliniktraktes ist bereits für Corona-Patienten reserviert. Bisher ist noch kein infiziertes Kind auf Station. Wie sich Ärzte vor einer Infektion schützen und warum das kranke Kind nur noch von einem Elternteil besucht werden darf, darüber spricht der Mediziner im Interview.

05.04.2020

Herrliches Frühlingswetter lockt ins Freie – doch die Ausflugsziele liegen in unerreichbarer Ferne: Corona hat Sachsen und Dresden fest im Griff. Es mehren sich die Stimmen, die eine Lockerung der Restriktionen fordern. Ein Interview mit Holger Hase, Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Dresden und Stadtrat.

05.04.2020

Die Zahl der Corona-Toten in den USA steig dramatisch weiter. Und es dürfte in den kommenden beiden Wochen noch schlimmer werden, warnt der Präsident. Er will nun großflächig Soldaten gegen die Epidemie einsetzen. Gleichzeitig liebäugelt er erneut mit der Möglichkeit, die Wirtschaft bald wieder anlaufen zu lassen.

05.04.2020

Viele, die jetzt ihre Wohnung kaum noch verlassen dürfen, wollen die Zwangspause nutzen – um schlauer, fitter, besser zu werden. Lässt der Drang zur Selbstoptimierung selbst in der Corona-Krise nicht nach? Oder ist die Geschäftigkeit nur ein Versuch, Ängste in Schach zu halten?

05.04.2020

Ostern steht vor der Tür – und die Spielzeugläden sind zu. Die Branche erwartet deshalb Einbußen. Leer wird aber wohl kein Osternest bleiben.

04.04.2020

Die Börse ist aufgrund der Corona-Krise weiterhin am schwanken - auch wegen der dramatischen Lage in den USA. Bislang kann noch niemand das volle Ausmaß der Folgen für die Wirtschaft abschätzen. Einen ersten Überblick könnte es nächste Woche geben, die Auftragseingänge für die deutsche Industrie im Februar dürften die ersten Auswirkungen zeigen.

03.04.2020

Erneut richtet sich Bundeskanzlerin Angela Merkel an alle Bürger - diesmal per Video-Podcast. Leider könne sie noch kein Ende der Corona-Maßnahmen in Aussicht stellen. Und appelliert noch einmal an alle, an Ostern zu Hause zu bleiben.

03.04.2020

Picknick im Park, spielende Kinder auf der Wiese - all das bleibt nach den Corona-Auflagen vorerst verboten. Auch wenn das Wetter am Wochenende zu solchen Aktivitäten verleitet. Soll man gleich die Polizei alarmieren und Verstöße melden?

03.04.2020

Seit drei Wochen sind Sachsens Schulen geschlossen, müssen Kinder und Jugendliche eigenverantwortlich zu Hause lernen. Die Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates ist bisher auf den 20. April befristet. Wird nach Ostern aber auch tatsächlich wieder in Klassen unterrichtet? Wir spielen mit zwei Experten drei Szenarien durch.

03.04.2020

Sachsens Regierung schlägt dem Landtag ein Sondervermögen zur Bewältigung der Corona-Krise vor. Damit soll eine Kreditaufnahme in Höhe von sechs Milliarden Euro einhergehen. Es wäre die erste Neuverschuldung seit 14 Jahren.

03.04.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81