Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 10° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Nach der Absage der Ministerpräsidentenkonferenz zeigt sich Thüringens Regierungschef Bodo Ramelow (Linke) empört. Damit würde das Ansehen der Konferenz zerstört. Von anderen Ministerpräsidenten kommt gemischtes Feedback.

09.04.2021

Die Feiertage bedeuten oftmals einen Verzug bei Corona-Tests und Meldungen – so auch an Ostern. Und auch in der Zeit danach sind die Daten kurzzeitig weniger zuverlässig. Ab Mitte nächster Woche sind die Angaben laut Robert-Koch-Institut (RKI) wieder genauer.

09.04.2021

Klimaaktivisting Greta Thunberg hat die Weltklimakonferenz Ende 2021 infrage gestellt. Wegen der ungleichen Impfstoffverteilung könnten nicht alle Länder gleich vertreten werden. Sie selbst würde auch nur unter bestimmten Bedingungen zur Konferenz reisen.

09.04.2021

Kritik am Mallorca-Tourismus gab es in den vergangenen Wochen von vielen Seiten - insbesondere von einigen Politikern. Die Debatte sorgte für eine Trendumkehr, so legt es eine Analyse des Marktforschungsinstituts Travel Data + Analytics nahe. Demnach brachen die Buchungen in der Woche vor Ostern massiv ein.

09.04.2021

Die nächste Ministerpräsidentenkonferenz soll eigentlich am kommenden Montag stattfinden. Zuletzt gab es jedoch viele Meinungsverschiedenheiten und das Stattfinden des Treffens ist fraglich. Der Vorsitzende der Konferenz Michael Müller (SPD) erwartet ein deutlich kleineres Format als geplant.

09.04.2021

Schlechte Umfragewerte, eine Standpauke der Kanzlerin und unglückliche Auftritte – die Chancen von CDU-Chef Armin Laschet auf die Kanzlerkandidatur der Union sind gesunken. Sein Konkurrent, CSU-Chef Markus Söder, verschärft die Lage durch Sticheleien, hat sein eigenes Interesse an einer Kandidatur aber noch nicht explizit erklärt. Am Sonntag treten beide in einer Klausurtagung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion auf.

09.04.2021

Norah Jones und ihr wohltemperiertes Klavier liefern auf ihrem ersten Livealbum Jazz und Americana. Justin Bieber versucht sich in modernem Gospel, von Soundgarden-Sänger Chris Cornell kommt postum eine Packung eindringlicher Coverversionen. Und während aus Cheap Tricks neuem Album Song für Song die Sonne strahlt, versinken Antiheld aus Stuttgart in düsteres Grübeln.

09.04.2021

Tausende sächsische Hausarztpraxen haben in dieser Woche den Kampf gegen Corona aufgenommen: Sie bieten jetzt Schutzimpfungen an, wählen die Impflinge aus und betreuen sie. Die Großaktion läuft offenbar unproblematischer ab als gedacht.

08.04.2021

Bund und Länder arbeiten an einer Öffnungsstrategie, Schulen und Kitas stehen dabei an erster Stelle. Möglicherweise dürfen aber auch Friseure wieder aufmachen. Hamburgs Bürgermeister Tschentscher warnt vor Virusmutationen und fordert ein abgestimmtes Vorgehen der Politik.

09.02.2021

Die jüngsten Bund-Länder-Beschlüsse zur Corona-Politik hatten viel Kritik ausgelöst. Nun hat Kanzlerin Merkel erneut mit den Ministerpräsidenten beraten – und den Bund-Länder-Entscheid zur sogenannten Osterruhe gestoppt. Merkel soll den Beschluss als Fehler bezeichnet haben.

24.03.2021

Am Mittwoch entscheiden Bund und Länder über Lockerungen des Lockdowns. Die Sorge vor einer dritten Corona-Welle schwingt mit. NRW-Ministerpräsident Laschet mahnt aber: „Die psychischen Schäden dürfen uns nicht kaltlassen.“

02.03.2021

Am Nachmittag beraten die Länderchefs mit Kanzlerin Merkel über die Corona-Beschränkungen und mögliche Öffnungsschritte. Es dürfte eine lange Sitzung werden, denn viele Fragen werden kontrovers diskutiert. Die wichtigsten Streitpunkte im Überblick.

03.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10