Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Normalerweise herrscht rund um die Ostertage “Staustufe Rot”. Doch in der Corona-Krise ist alles anders. Die Regierung ruft dazu auf, auch an Ostern auf Reisen zu verzichten.

06.04.2020

Ramon Roselly ist der neueste Gewinner von “Deutschland sucht den Superstar”. Seine Karriere geht bereits jetzt steil nach oben: Roselly toppt die Charts und schon bald kommt das Schlageralbum. Gleich am Montag performt der Superstar seinen Hitsong “Eine Nacht” sogar im Fernsehen.

06.04.2020

Ärzte, Pfleger, Kassierer: Diese Jobs gehören zu den systemrelevanten - und nun in Neuseeland auch der des Osterhasen. Der biete nämlich wie die Zahnfee eine wesentliche Dienstleistung, stellte Premierministerin Jacinda Ardern klar.

06.04.2020

Seit 16. März läuft Österreich auf Minimalbetrieb - und konnte die Verbreitung des Coronavirus damit deutlich eindämmen. Der Lohn für die Anstrengungen soll in einem ersten Schritt nach Ostern folgen.

06.04.2020

In den kommenden Tagen oder spätestens Wochen soll die App zur Analyse der Corona-Infektionswege an den Start gehen. Kanzleramtschef Helge Braun fordert eine europaweit einheitliche Technologie. Österreich arbeitet für Personen ohne Smartphone an einer Alternative: Schlüsselanhänger mit identischer Funktion.

06.04.2020

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Dresden ruft gemeinsam mit anderen Wohlfahrtsverbänden zu einer Postkartenaktion auf. Denn wegen der Corona-Pandemie herrscht in Dresdner Pflegeheimen Besuchsverbot. Für die Senioren ist das keine einfache Situation

06.04.2020

Eier stehen auch deshalb im Mittelpunkt des Osterfestes, weil früher die Hühner über den Winter keine gelegt haben. Heutzutage ist die Versorgung mit den Frühlingsboten auch in Zeiten der Pandemie sicher.

06.04.2020

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) begründet, warum die Reisebeschränkungen in ihrem Land über Ostern noch einmal verschärft werden. Die Grünen im Bund heben hingegen warnend den Finger. Sie fürchten eine Rückkehr des Obrigkeitsstaates.

06.04.2020

„Das ist jetzt keine einfache Zeit. Aber zwei Monate können wir gut überstehen“, sagt der Dresdner Zoodirektor. Er will für den laufenden Betrieb jetzt nicht die Spendentrommel rühren. Aber natürlich haben die Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie Auswirkungen auf den Tierpark.

05.04.2020

Gottesdienste, Ostereiersuche und Familienfeiern: Viele Oster-Traditionen müssen aufgrund der Corona-Krise ausfallen – oder in etwas anderer Form stattfinden. Viele Kirchen planen Internet- und Audiostreams. Für Kinder muss das Fest nicht unbedingt ein Reinfall sein.

05.04.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80