Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Aufhebung der Kontaktsperre nach Ostern ist nicht zu erwarten – vielmehr muss man davon ausgehen, dass sie sich bis in den Sommer ziehen kann. Denn in der Entscheidungsfindung zur Lockerung gilt vor allem eines: Die zweite Corona-Welle im Herbst/Winter vermeiden.

08.04.2020

Viele Menschen können an Ostern ihre Verwandten nicht sehen – da wäre wenigstens ein Blumengruß schön. Doch in vielen Bundesländern dürfen Blumenläden nicht öffnen. Gibt es eine Alternative?

07.04.2020

Die Corona-Krise legt das Land weiter lahm: Geschäfte und Kitas bleiben geschlossen, Firmen verharren in der Zwangspause. Wie lange wird dieser Zustand noch anhalten? Klar ist: Der Kampf gegen das Virus wird eine Weile dauern – doch es gibt Hinweise darauf, wann behutsame Lockerungen möglich wären.

30.03.2020

In Leipzig soll noch vor Ostern ein zusätzliches Schutzhaus für Frauen und Kinder errichtet werden. Denn in den vergangenen Tagen sind angesichts der häuslichen Corona-Isolation die Hilferufe von Betroffenen deutlich angestiegen.

07.04.2020

Eiersuche im Sonnenschein? - So wird das Wetter an Ostern in Dresden

In der Karwoche zeigt sich der Frühling zurzeit von seiner besten Seite. Sonne satt, dazu milde bis warme Temperaturen und nur wenig Wind. Doch bleibt das Wetter auch an den Ostertagen so schön?

07.04.2020

Nach Ostern will Sachsens Staatsregierung Farbe bekennen, wie es weitergeht. Hilfs- und Förderprogramme sollen nächste Woche starten, falls der Landtag weitere Milliarden freigibt.

07.04.2020

Die Corona-Pandemie bedroht das 30. Jubiläum der Bunten Republik Neustadt. Eine Verschiebung halten Veranstalter für unrealistisch. Doch es gibt bereits kreative Ideen zur Rettung des Dresdner Stadtteilfestes.

07.04.2020

An Ostern kommt bei vielen Deutschen gern ein Stück Lamm auf den Tisch. Auch wenn das Familienfest in diesem Jahr im Zeichen der Corona-Pandemie steht, ist zumindest die Versorgung mit dem Osterbraten gesichert.

07.04.2020

Auch in Corona-Zeiten ist die Versorgung mit Eiern zu Ostern gesichert. Beim Kauf achten die wenigstens auf die Haltungsbedingungen. Doch der Bio-Anteil im Verkauf steigt.

06.04.2020

Ostern steht vor der Tür – doch in diesem Jahr müssen Familien auf Distanz miteinander feiern. Trotzdem kann es gelingen, gemeinsame Momente zu teilen. Mit Videokonferenzen können Oma und Opa auch während der Kontaktbeschränkungen durch das Coronavirus am Osterfest teilhaben.

04.04.2020

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ist zufrieden mit den ergriffenen Maßnahmen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Weit über 50.000 Infektionen hätten dadurch allein im Freistaat verhindert werden können. Zudem erwartet der CSU-Chef im Zuge der Corona-Krise eine Pflicht zum Tragen von Schutzmasken.

07.04.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80