Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Prognosen der Wissenschaftler ließen nichts Gutes ahnen. Einige sagten eine hohe Zahl von Infektionen und schweren Krankheitsverläufen für Dresden vorher. Es kam zum Glück anders. Am Gründonnerstag war der Zuwachs an Neuinfektionen mit 10 zweistellig.

09.04.2020

Normalerweise herrscht rund um die Ostertage "Staustufe Rot". Doch in der Corona-Krise ist alles anders.

09.04.2020

Seit beinahe vier Wochen steht der Schulbetrieb in Deutschland still. Immer dringlicher wird die Frage: Wie geht es nach den Osterferien weiter? Der Lehrerverband macht wenig Hoffnung, dass bald wieder Normalität einkehrt: Die Neuorganisation der Schule gestalte sich schwierig.

09.04.2020

Die USA sind von der Corona-Pandemie besonders schwer betroffen - zuletzt starben dort 2000 Menschen an einem Tag infolge einer COVID-19-Infektion. US-Präsident Trump macht deutlich: Schon jetzt kann er eine Rückkehr zum Normalbetrieb kaum erwarten. Allerdings müsse die Zahl der nachgewiesenen Neuinfektionen erst einmal zurückgehen, mahnt der Präsident.

09.04.2020

Auf den Spargelfeldern in Nieschütz hat die Ernte begonnen. Der Agrar GbR Naundörfel bricht jedoch die Hälfte des Absatzes weg, weil im Zuge der Coronakrise Gaststätten geschlossen haben. Sie baut daher ihr Netz an Verkaufsständen aus.

09.04.2020

Fahrschüler sind ausgebremst: Sie können derzeit keine Fortschritte machen, weil im Zuge der Corona-Krise ein Tätigkeitsverbot für Fahrlehrer gilt. Auch Fahrprüfungen sind derzeit nicht möglich. Was bedeutet das für Fristen und geleistete Stunden?

09.04.2020

Historische Stunde in Dresden - Sachsen entscheidet über Corona-Milliarden

Der Sächsische Landtag will noch vor Ostern in einem historischen Akt über weitere finanzielle Hilfen entscheiden. Auch hier gilt: Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnlicher Maßnahmen.

08.04.2020

Vor dem Osterwochenende haben sich Bund und Länder auf neue Quarantäne-Regelungen und eine Bußgeldkatalog geeinigt. Die Regeln gelten für alle, die nach Deutschland einreisen. Verstöße können bis zu 10.000 Euro kosten.

08.04.2020

Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) ist froh über die niedrigen Infektionsraten in Dresden. Nach wissenschaftlichen Modellen hätte es schlimmer kommen können. Für die Osterausflüge hat der OB eine Empfehlung.

08.04.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80