Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

„Nur nicht mit der Hand an die Klinke!“: Die Verrenkungen einer Mitarbeiterin brachten Mediengestalter Andreas Rösch aus Obercarsdorf auf die Idee für „Gribb“ – ein Werkzeug, mit dem sich beispielsweise Türen öffnen lassen, ohne dass die Klinke angefasst werden muss.

09.04.2020

Die Dresdner Polizei wird am bevorstehenden Oster-Wochenende insbesondere in Gärten und Parks der Stadt die Einhaltung der Corona-Allgemeinverfügung kontrollieren. Die Häufigkeit von Einsätzen mit Corona-Bezug sei die Woche über etwa gleich geblieben.

09.04.2020

Nächster Schritt in der Coronakrise: Dresden steigt in die Mundschutzpflicht ein. Das kann als Vorzeichen für die nach Ostern bevorstehenden Lockerungen der Ausgangsregeln betrachtet werden.

09.04.2020

Die Auslastung der Fahrzeuge ist in den vergangenen Wochen massiv gesunken. Dem Unternehmen fehlen deshalb Einnahmen. Viele Kunden wollen den Anbieter offenbar aber nicht hängen lassen – und haben nun verschiedene Möglichkeiten, Teilauto zu unterstützen.

09.04.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder wollen am Dienstag nach Ostern über die Corona-Lage beraten. Die niedersächsische Gesundheitsministerin Reimann warnt vor trügerischen Zahlen. Wie sie ihre Bedenken begründet.

09.04.2020

Passion und Ostern wären hohe Zeit für Kirchenmusik. Die Absage aller Konzerte wegen Corona bringt Freiberufler in existenzielle Nöte. Sie appellieren an die Politik, bei den Hilfen nachzubessern.

09.04.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80