Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Der Freistaat hat seine Hilfen für die sächsische Wirtschaft in der Coronakrise ausgedehnt. Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert gehen die Entscheidungen noch nicht weit genug.

09.04.2020

Wer zu Ostern seine Wohnung umgestalten möchte, muss dafür nicht viel Aufwand betreiben. Beim “paint dipping” tunkt man Gegenstände in Farbe - und erzielt damit tolle Effekte.

13.04.2020

In Sachsen gibt es jetzt kurz vor Ostern Klarheit für Abiturienten und Oberschüler. Die geplanten Prüfungen sollen laut Kultusministerium wie geplant stattfinden

09.04.2020

Noch nie hat der Osterhase so viel Post bekommen, wie in diesem Jahr. Sage und schreibe 59 000 Kinder haben Meister Lampe einen Brief geschrieben. Viele von ihnen wünschten dem Osterhasen in der aktuellen Zeit vor allem eines: Gesundheit.

09.04.2020

Besorgte Kinder schicken der Polizei eine Nachricht: Darin fragen sie die Beamten, ob der Osterhase denn auch wegen Corona in Quarantäne sei. Die Einsatzkräfte können die Osterfans beruhigen – und eine kleine Überraschung hat die Polizei für die Kinder ebenfalls parat.

09.04.2020

Die Macher des Serienhis “Fleabag” melden sich zurück. Mit der Serie “Run” liefern sie ein radikal romantisches Ausstiegsszenario, das ab 14. April auf Sky zu sehen ist. Die erste Staffel umfasst sieben Folgen.

09.04.2020

Sachsen hat in einer denkwürdigen Landtagssitzung umfangreiche Mittel für Corona-Hilfen beschlossen. Dieser 9. April wird als einer der ungewöhnlicheren Tage in die Geschichte des Freistaats eingehen.

09.04.2020

Damit Besucher und Händler auf dem Lingnermarkt in Dresden vor dem Coronavirus geschützt sind, verschärften die Organisatoren die Sicherheitsvorkehrungen. Trotz vereinzelter Kritik stießen sie dabei auf breites Verständnis. Die chaotischen Zustände der vergangenen Woche wiederholten sich nicht.

09.04.2020

Die Corona-Krise macht manchen Kindern Angst, viele haben Fragen. Ein neues Kinderbuch der Vereinten Nationen will ihnen Mut machen. Darin erfahren Kinder, was sie gegen Covid-19 machen können.

09.04.2020

Im städtischen Alten- und Pflegeheim Radeberg gibt es drei Corona-Fälle. Eine Mitarbeiterin und zwei Bewohner haben sich mit Covid-19 infiziert. Alle drei Personen befinden sich in Quarantäne. Nun werden alle Bewohner und das gesamte Personal getestet.

09.04.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80