Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Der Großvermieter Vonovia startet nach Ostern mit einem neuen Neubauvorhaben in der Innenstadt. Mieter hatten sich lange dagegen gewehrt, dass neue Wohngebäude in den Innenhöfen errichtet werden. Vonovia verspricht einen Ausgleich.

10.04.2020

Das diesjährige Osterfest stellt Gläubige vor eine besondere Herausforderung: Gottesdienste mit Besuchern sind wegen des Coronavirus verboten. Das stößt bei kirchlichen Entscheidungsträgern teils auf Zustimmung, aber auch auf Kritik.

10.04.2020

Der frühere Laborarzt Peter Tschentscher mahnt zur Vorsicht: “Wir dürfen bei all dem Aufwand, den wir jetzt betreiben, den Erfolg nicht aufs Spiel setzen." Oberste Priorität müsse bleiben, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. “Nicht jede Phase wird schon ein festes Datum haben können.”

10.04.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn warnt davor, über Ostern die Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus zu missachten. Das Osterfest werde eine Weggabelung. RKI-Präsident Lothar Wieler sagt, die Zahl neu übermittelter Fälle befinde sich weiter auf einem hohen Niveau.

09.04.2020

Zurzeit sind die Temperaturen in Deutschland fast sommerlich, in vielen Regionen wurde die 20-Grad-Marke geknackt. Das hält über Ostern doch an: Am Wochenende soll es wärmer bleiben als zuvor angekündigt. Die Ausgangsbeschränkungen müssen natürlich weiterhin beachtet werden.

09.04.2020

Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus in Deutschland zeigen erste positive Auswirkungen. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, kann sich Gesundheitsminister Jens Spahn erste Lockerungen der Corona-Einschränkungen nach Ostern vorstellen.

09.04.2020

„Auch wenn wir heute noch nicht wirklich sagen können, wie die Lage Anfang Juni sein wird, halte ich den Schritt für unumgänglich“. Radebergs Oberbürgermeister Gerhard Lemm hat das für Anfang Juni geplante Bierstadtfest abgesagt.

09.04.2020

Während wir Erwachsenen uns mit der Frage beschäftigen, ob wir uns auch einen Mundschutz zulegen sollen oder wie wir die Großeltern mit Videochat bei der Ostereiersuche einbinden können, beschäftigt unsere Kinder nur eine Frage: Muss der Osterhase jetzt auch zu Hause bleiben? Etwas Hilfe für verlegene Eltern.

08.04.2020

Das Oberverwaltungsgericht Greifswald hat ein Reiseverbot an den Ostertagen in Mecklenburg-Vorpommern gekippt. Einwohner des Bundeslandes dürfen nun doch Tagesausflüge etwa an die Ostsee machen. Das hatte die Landesregierung zuvor untersagt.

09.04.2020

In Sachsen werden die Abiturprüfungen - trotz Coronakrise - wie geplant stattfinden. Das hat Kultusminister Christian Piwarz (CDU) am Donnerstag mitgeteilt.

09.04.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80