Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 10° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Auch noch eine Woche nach Ostern finden sich zu Hause oftmals die Überreste von Schokohasen und Schokoeiern. In welchen Rezepten diese noch verwertet werden können, zeigen wir Ihnen hier.

12.04.2021

Zum zweiten Mal kann der muslimische Fastenmonat Ramadan durch die Corona-Krise nur eingeschränkt begangen werden. Das abendliche Fastenbrechen ist so nur im engsten Familienkreis möglich. Der Ramadan startet am 13. April und dauert bis zum 12. Mai.

13.04.2021

Ein unangeleinter Hund hat vergangene Woche in Hannover einen vier Monate alten Chow-Chow-Welpen totgebissen. Der Besitzer des unangeleinten Hundes floh nach der Attacke. Nun ermittelt die Polizei.

12.04.2021

Das Robert Koch-Institut (RKI) meldet 13.245 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages. Damit haben sich nun insgesamt mehr als drei Millionen Menschen in Deutschland nachweislich mit Sars-CoV-2 infiziert. Der bundesweite Sieben-Tage-R-Wert steigt laut RKI-Lagebericht weiter an.

12.04.2021

Das Theater in Döbeln weist eine wechselvolle Geschichte auf – unter Curt Seder erlebte das Haus zu Zeiten der Weimarer Republik eine Blütezeit. Es war schon immer ein Ort auch für wenig Betuchte – ohne jede Heuchelei.

12.04.2021

CDU-Chef Armin Laschet hatte zuletzt einen „Brückenlockdown“ vorgeschlagen. Kanzlerin Angela Merkel unterstützt diese Idee. Die Brücke der Corona-Beschränkungen solle möglichst kurz sein, sagt sie.

11.04.2021

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat von den Gesundheitsämtern rund 5000 Fälle mehr als vor einer Woche gemeldet bekommen. Das hat auch Auswirkungen auf die Sieben-Tage-Inzidenz und den R-Wert. Am Wochenende fallen die täglich gemeldeten Fallzahlen für gewöhnlich niedriger aus.

11.04.2021

Eine 20-Jährige soll ein Kaninchen im Landauer Zoo über einen Zaun hinweg in das Dromedar-Gehege geworfen haben. Dabei wurde das Kaninchen verletzt, es muss noch immer medizinisch behandelt werden. Nun konnte eine 20-Jährige als Verdächtige festgemacht werden.

11.04.2021

Nach Ostern wollten CDU-Chef Laschet und sein CSU-Kollege Söder über die Kanzlerkandidatur der Union entscheiden. An diesem Sonntag haben sie einen gemeinsamen Auftritt vor dem Fraktionsvorstand, der Kanzlerin – und danach vor der Hauptstadtpresse. Steigt dann schon weißer Rauch auf – oder spätestens nächste Woche?

11.04.2021

Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet fast 6000 Neuinfektionen mehr als noch vor einer Woche. Auch die Sieben-Tage-Inzidenz steigt wieder an und liegt nun bei 120,6. Nach den Osterfeiertagen hält das RKI die Werte aber erst ab Anfang kommender Woche wieder für voll aussagekräftig.

10.04.2021

Das Geschäft zu den Osterferien ist für die Tourismusbranche normalerweise der erste richtige Saisonhöhepunkt. Nun ist es bereits zum zweiten Mal in Folge ausgefallen. Einnahmen in Millionenhöhe fehlen. Touristiker hoffen daher auf Lockerungen zu Christi Himmelfahrt und Pfingsten – mit verbesserten Corona-Maßnahmen.

10.04.2021

Samstag, 10.4.2021. Welche wichtigen Ereignisse fanden am 10. April statt, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

10.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10