Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Mehr als 5 Millionen Euro aus der Gewinnklasse 2 der Lotterie Eurojackpot gehen nach Deutschland. Der Gewinnerschein sei am Karfreitag in Brandenburg online für 16,50 Euro getippt worden.

11.04.2020

Auch am Samstag hielten sich die Dresdner größtenteils an die Ausgangsbeschränkungen, die aufgrund der Corona-Pandemie im Freistaat gelten. Registrierte die Polizei doch Verstöße, handele es sich um kleinere Gruppen, die sich bei Ansprache der Polizei rasch auflösen würden.

11.04.2020

Die Volkswagen AG plant offenbar, nach Ostern die Produktion in Deutschland wieder aufzunehmen. In wenigen Tagen wolle man die entsprechenden Pläne dafür vorstellen, sagte Vorstand Stefan Sommer. Alles hänge jedoch von den Vorgaben der Politik ab

11.04.2020

Reisen finden nicht mehr statt, der Tourismus ist komplett eingebrochen. Das trifft nach der Winterpause die „Botschafter für die Stadt“ besonders hart. Sie sind darauf angewiesen, von April bis September ihr Geld für das ganze Jahr zu verdienen, aber die Aufträge sind storniert.

11.04.2020

Der Ministerpräsident von Sachsen hat am Samstagvormittag Gesichtsmasken, Handschuhe und medizinische Schutzkleidung entgegengenommen. Die Schutzmaterialien sind eine Spende des Unternehmens RIB Software SE.

11.04.2020

Trotz genereller Versammlungsverbote planen rechte christliche Fundamentalisten in Amerika große Gottesdienste mit Hunderten Gläubigen. Viele Bundesstaaten haben ihnen sogar besondere Ausnahmegenehmigungen erteilt. Die offiziellen Religionsführer und Gesundheitsexperten warnen. Doch Präsident Donald Trump sendet widersprüchliche Signale.

10.04.2020

Vor allem ältere Menschen sind in Zeiten der Corona-Krise oft einsam. Im Rahmen einer Danke-schön-Aktion wurden am Freitag in den Niederlanden Blumensträuße an Senioren verteilt.

10.04.2020

Die Corona-Epidemie wird Papst Franziskus in diesem Jahr ein ungewöhnlich einsames Osterfest bescheren. Zehntausende Menschen kommen für gewöhnlich auf dem Petersplatz zur Ostermesse zusammen. Dieses Jahr jedoch wird der Papst ohne Gläubige im Petersdom feiern.

09.04.2020

Corona wirft uns zurück auf ein Bündnis, das Quell für Kraft und Chaos gleichermaßen ist: die Familie. Dieses Osterfest verbringen wir im engsten Kreis. Das kann Stress bedeuten. Aber es birgt auch die Chance, den Wert dieser Schicksalsgemeinschaft neu zu erleben. Denn Corona lehrt uns: Es geht nicht allein.

11.04.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70