Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Baufortschritt bei der Wohnen in Dresden - Wann die ersten kommunalen Sozialwohnungen in Dresden fertig sind

Die Corona-Krise verzögert vielleicht die Übergabe der ersten kommunalen Sozialwohnungen. Aufhalten kann sie den Sozialen Wohnungsbau aber nicht, ist Steffen Jäckel, Geschäftsführer der städtischen Wohnungsbaugesellschaft Wohnen in Dresden, überzeugt.

12.04.2020

Ein großes Dresdner Rehazentrum will wegen der Corona-Pandemie geschlossen werden. Doch die Stadtverwaltung schickt keinen Bescheid. Das Zentrum zieht vor das Verwaltungsgericht Dresden – und erlebt sein blaues Wunder.

12.04.2020

“Sie haben meine Stimme erkannt ...?” fragte Papst Franziskus zu Beginn seines überraschenden Gesprächs mit TV-Moderatorin Lorena Bianchetti. Mit der Journalistin sprach er über Ostern in den Zeiten der Pandemie. Den “harten Weg” der Menschheit unter dem Druck des Krankheitserregers verglich das Kirchenoberhaupt mit dem schweren Weg von Jesus Christus.

11.04.2020

Die Fernsehansprache am Ostersamstag war weit mehr als nur eine Durchhalteparole für die Deutschen.

11.04.2020

In einer außergewöhnlichen Form hat sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an die Bürger gewandt. Seine Fernsehansprache zu Ostern widmete er der Corona-Krise. Lesen Sie seine Rede im Wortlaut.

11.04.2020

Corona hat die Existenz von vielen Menschen zerstört. Für viele Betroffene gibt es Schutzschirme. Für Studierende nicht, ärgert sich ein Student aus Dresden. Wer wegen Corona keinen Nebenjob mehr hat, steht vor existenziellen Problemen.

11.04.2020

Die Corona-Krise versetzt Deutschland in einen Ausnahmezustand. Am Osterwochenende hat es einen großen Ansturm auf Supermärkte gegeben. Der Umsatz der Supermärkte lag deutlich über dem des Vorjahres.

11.04.2020

Ostern sollte mal Schluss sein mit Corona. Zumindest im privaten Umfeld. Das rät der Stressforscher Mazda Adli: Man müsse auch mal “emotional entlüften” können während der Feiertage.

11.04.2020

Eigentlich wollte der Kongo am Osterwochenende den Ebola-Ausbruch im Land für beendet erklären. Doch im Osten des afrikanischen Staates ist Karfreitag ein neuer Fall einer Ebola-Infektion bestätigt worden.

11.04.2020

Die Osterfeiertage stehen bevor – und offenbar bereiten sich viele Deutsche mit ausgiebigen Einkäufen darauf vor. Mehrere Handelsketten haben nun kurzzeitig ihre Öffnungszeiten ausgedehnt, um des Ansturms Herr zu werden. Ein Überblick.

11.04.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70