Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

In Sachsen bleiben die Baumärkte wegen der Coronapandemie geschlossen. In anderen Bundesländern dürfen sie hingegen weiter öffnen. Warum?

12.04.2020
In Sachsen bleiben die Baumärkte wegen der Coronapandemie geschlossen. In anderen Bundesländern dürfen sie hingegen weiter öffnen. Warum?

In Dresden sind 491 Personen mit dem Coronavirus infiziert, teilte das Rathaus am Sonntagmittag mit. Die Werte von Sonnabend wurden korrigiert. Statt 493 Infektionen soll der Wert nur 486 betragen haben.

12.04.2020

Nach dem sonnigen Osterwochenende wird es am Montag deutlich kälter. In einigen Regionen kann sogar Schnee oder Schneeregen fallen. Die Prognosen im Detail.

12.04.2020

Ostern ohne Gottesdienste: Die Corona-Pandemie macht dem Fest derzeit einen Strich durch die Rechnung. Christen aller Konfessionen geben die Hoffnungsbotschaft von der Auferstehung dennoch über räumliche Distanzen weiter.

12.04.2020

In Asien gehört es zur Kultur und auch in Österreich gehören sie mittlerweile zum Alltag: Schutzmasken. Eine Umfrage zeigt, dass auch die Deutschen einer Schutzmaskenpflicht offen gegenüber stehen. Jeder fünfte Bürger plädiert gar für eine verschärfte Variante.

12.04.2020

Normalerweise reisen Tausende Menschen extra für Ostern nach Rom, um den Papst zu sehen. Doch angesichts der Corona-Pandemie begeht das Oberhaupt der katholischen Kirche den Ostersonntag im Petersdom und ohne Gläubige. Die Messe und den Segen “urbi et orbi” können Sie hier im Livestream verfolgen.

12.04.2020

Seit Wochen sind die Schulen in Sachsen wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Kultusminister Christian Piwarz (CDU) will den Schulbetrieb nun so schnell es geht wieder in Rollen bringen. „Schulschließungen können kein Dauerzustand sein“, sagt der CDU-Mann. Schon am 20. April sollen die ersten Schüler zurückkehren.

12.04.2020

An Ostern 2020 müssen Gläubige aufgrund der Corona-Krise auf den Kirchenbesuch verzichten. Die Kirchen und Fernsehsender stellen deshalb ein Gottesdienst-Programm zusammen, sodass jeder die Feiertage im heimischen Wohnzimmer feiern kann. Ein Überblick über Ostergottesdienste im TV, Radio und Livestream.

12.04.2020

In Deutschland tummeln sich mehr Hasen auf den Feldern. Die Art gilt trotz des Populationszuwachses als gefährdet. Die Corona-Krise ist auch für die kleinen Hasen eine schlechte Nachricht.

12.04.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70