Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

In Hannover ist es am Ostersonntag zu einem brutalen Angriff gekommen. Nach Familienstreitigkeiten soll ein Mann einen 21-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben. Das Opfer musste im Krankenhaus notoperiert werden.

12.04.2020

Tilman Kuban will die geplante App zur Kontaktverfolgung automatisch auf die Handys aller Deutschen installieren. Der Chef der Jungen Union spricht sich für eine Widerspruchslösung aus. Die Idee einer solchen App ist schon seit Wochen im Gespräch.

12.04.2020

Mit der Hilfe von Partnern und Kunden haben die Real-Märkte in Göttingen allen Mitarbeitern der Universitätsmedizin gedankt. 8000 Tüten mit Schokolade sind für die 8000 Ärzte, Pfleger, Reinigungskräfte und Co. zusammengekommen.

12.04.2020

Leere Kneipen, verlassene Museen, Parks, in denen das Sitzen verboten ist – die Corona-Krise hat der Stadt ihren Puls genommen. Nach drei Wochen Stillstand wächst die Sehnsucht nach dem alten Dresden.

12.04.2020

Ein Radfahrer hat am Ostersonntag bei einem Unfall auf der Winterbergstraße schwere Verletzungen erlitten. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte er plötzlich die Radspur verlassen und war seitlich gegen ein Auto gestoßen.

12.04.2020

Eine ersehnte gute Nachricht zu Ostern: Dem Robert-Koch-Institut (RKI) zufolge war die Summe der von der Covid-19-Infektion Genesenen in Deutschland erstmals höher als die der Erkrankten. Die Zahlen beruhen allerdings auf Angaben des RKI von Sonntagmorgen und könnten sich im Laufe des Tages noch verändern.

12.04.2020

Michael Schumacher wird zum ersten Mal Weltmeister. Flavio Briatore jubelt als Teamchef. Fernando Alonso schlägt Schumacher später und krönt sich selbst. Wieder heißt der Gewinner-Teamchef Briatore. Seine Formel-1-Welt bot aber auch anderes, vor allem Skandale.

12.04.2020

Statt tausender Pilger nur wenige Ordensträger und Gläubige: Papst Franziskus hat die sonst große Ostermesse an diesem Ostersonntag im kleinen Rahmen im Petersdom gefeiert. Auch den Segen “Urbi et Orbi” sprach das Oberhaupt der katholischen Kirche.

12.04.2020

Königin Elizabeth II. wendete sich zum zweiten Mal binnen Kurzem an ihr Volk. “So düster der Tod sein kann, Licht und Leben sind größer”, sagte die Monarchin, die mit 94 Jahren selbst als besonders coronagefährdet gilt. In Zeiten des virusbedingten Ausfalls von Premier Boris Johnson ist eine große Führungspersönlichkeit wie die Queen Balsam für die Briten.

11.04.2020

Trotz sonnigem Wetter und freien Tagen halten sich die meisten Sachsen bisher an die geltenden Corona-Ausgangsverbote. Das zwischenbilanzierte das Lagezentrum des Innenministeriums am Mittag des Ostersonntag.

12.04.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70