Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Politik will sich das Verhalten der Bürger an Ostern ganz genau anschauen, bevor das weitere Vorgehen beraten wird. Die Bilanz der Behörden fällt weitgehend positiv aus. Halle jedoch beklagte einen “traurigen Rekord”.

13.04.2020

Ein 26-Jähriger hat bei Frechen (NRW) einen Unfall verursacht, weil er betrunken zu seiner Freundin fahren wollte. Er versuchte dann noch, mit einem anderen Auto weiterzufahren. Seinen Führerschein ist er nun los.

13.04.2020

Noch nie waren die Freiheitsrechte in der Bundesrepublik so stark beschränkt wie in der Corona-Krise. Wer sich vor Gericht dagegen wehrt, hat im Moment wenig Chancen. Mit jedem Tag ohne Lockerung dürfte der Druck aber wachsen.

13.04.2020

Nach dem Osterwochenende richtet sich die Aufmerksamkeit auf den 19. April - spätestens dann soll feststehen, wie es mit den Corona-Beschränkungen weitergeht. Gemeinsamkeit und Solidarität sind zentrale Elemente für die Krisenbewältigung. Bei der Suche nach Exit-Szenarien sollten Bund und Länder dies nicht aufs Spiel setzen, kommentiert Daniela Vates.

13.04.2020

In einer Woche ist das Ende der strengen Restriktionen in Sachsen wegen der Coronakrise in Sicht. Doch wie geht es weiter? Darüber will die sächsische Landesregierung entscheiden.

13.04.2020

Normalerweise würden die Stars in den Oster-Tagen bei ihren Familien Kraft für die heiße Phase der Fußball-Saison tanken. Die Corona-Krise schränkt die Profis in ihren Aktivitäten über Ostern jedoch erheblich ein. Der SPORTBUZZER zeigt, wie kreativ einige Stars aufgrund der Kontaktbeschränkung werden.

13.04.2020

Die Debatte über den Ausstieg aus den Anti-Corona-Maßnahmen läuft auf Hochtouren. Aber die Angst vor dem Virus überwiegt bei vielen noch die Sehnsucht nach Normalität. Eine Mehrheit der Deutschen ist derzeit gegen eine Lockerung des Kontaktverbots.

13.04.2020

Gute Nachrichten aus dem Rathaus: Von Ostersonntag zu Ostermontag wurden in Dresden keine Neuinfektionen registriert. Die Zahl der positiv getesteten Dresdnerinnen und Dresdner liegt den Angaben zufolge weiter bei 491. Jetzt ist auch klar, warum die Zahl für Sonnabend nach unten korrigiert wurde.

13.04.2020

Das Tauziehen um die Migranten auf der «Alan Kurdi» geht weiter. Sizilien will eine Fähre als Quarantäne-Schiff einsetzen. Auch in anderen Teilen des Mittelmeers sorgen sich Retter um Migranten.

13.04.2020

Schon vor dem Osterwochenende hatte die sogenannte Heinsberg-Studie des Bonner Virologen Hendrik Streeck Kritik hervorgerufen. Über die Feiertage nahm die Diskussion weiter Fahrt auf. Der Berliner Virologe Christian Drosten hält eine Debatte der Ergebnisse ohne Manuskript für kaum möglich.

13.04.2020

Während Wimbledon, Olympia und die Fußball-EM schon abgesagt oder verlegt sind, halten die Tour-Organisatoren bislang weiter an ihrem Zeitplan mit Start am 27. Juni fest. Profis und Verantwortliche überlegen schon, wie das realisierbar sein soll.

13.04.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70