Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Am Osterwochenende sind im Erzgebirgskreis zehn weitere an Covid-19 erkrankte Personen gestorben. Die Gesamtzahl im Landkreis stieg damit auf 27. Allein zehn Tote sind in einem Pflegeheim in Zwönitz zu beklagen.

14.04.2020

Die Regierung in Rom lehnt es ab, Hilfsgelder aus dem ESM-Fonds anzunehmen. Damit wird der Streit um die von Italien geforderten Corona-Bonds zu einem gefährlichen Psychodrama. Ein Gründungsmitglied der EU legt damit die Lunte an den Fortbestand der Gemeinschaft.

14.04.2020

Am Mittwoch wollen die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten darüber beraten, wie es in Bezug auf die Corona-Beschränkungen weitergeht. Bereits im Vorfeld warnen die meisten Länderchefs vor zu großen Erwartungen auf mehr Freiheiten - doch nicht alle. Ein Überblick.

14.04.2020

Mit der IWF-Konjunkturprognose liegen erste aussagekräftige Daten zu den Folgen des Coronavirus für die Weltwirtschaft vor – und es sieht finster aus. Besonders hart dürfte es Italien treffen. Dass dort nun die Regierung rumeiert, macht es nicht besser, meint RND-Autor Frank-Thomas Wenzel.

14.04.2020

Vor der Küste Siziliens müssen weiterhin 149 aus Seenot Gerettete auf dem Rettungsschiff “Alan Kurdi” ausharren. Italien und Malta machen wegen der Corona-Krise ihre Häfen dicht. Das UN-Flüchtlingshilfswerk und die EU-Kommission sehen die Staaten jedoch in der Verantwortung.

14.04.2020

Die Bürger hätten sich am Osterwochenende gut an die Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus gehalten, findet Jens Spahn. Das sei eine wichtige Voraussetzung für mögliche Lockerungen. Nachdem bei Twitter ein Foto mit ihm in einem vollen Fahrstuhl aufgetaucht war, musste der Gesundheitsminister zugeben, dass das Abstandhalten auch ihm nicht immer einfach falle.

14.04.2020

Ein 63-Jähriger entzündete zwei mal an einem Tag in seinem Garten sein eigenes Osterfeuer. Der betrunkene Mann öffnete den Polizeibeamten die Tür im Hasenkostüm.

14.04.2020

Im Alter von 90 Jahren ist der ehemalige “Geo”-Chefredakteur Hermann Schreiber verstorben. Das teilte das Verlagshaus Gruner + Jahr mit. Der mehrfach ausgezeichnete Journalist verfasste auch eine Biografie über Willy Brandt.

14.04.2020

Der Trend aus der Vorwoche hält weiter an: Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Dresden ist äußerst gering. Liegt es an den Osterfeiertagen? Oder an den Ausgangsbeschränkungen? Fakt ist: Die Kurve ist nicht nur abgeflacht. Es ist eine Stagnation eingetreten.

14.04.2020

Ein Paar aus Berlin fährt an Ostern trotz Verbots an den Ostseestrand nach Warnemünde. Das Auto bleibt im Sand stecken. Nun wird es für die Berliner teuer.

14.04.2020

Der Schritt zurück in Richtung Normalität beginnt zaghaft und vorsichtig. Mehrere Länder wagen eine erste Lockerung ihrer in der Corona-Krise ergriffenen Maßnahmen. Doch es gibt auch Länder, die an den Beschränkungen festhalten und sie sogar verlängern.

14.04.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70