Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Trotz der Corona-Pandemie hatte es im thüringischen Möschlitz am Ostersonntag ein Posaunenkonzert gegeben. Mit dabei war auch der Landrat des Saale-Orla-Kreises. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

20.04.2020

Das mühsam ausgehandelte Angebot für eine Diesel-Entschädigung kommt bei den allermeisten anspruchsberechtigten VW-Kunden gut an. Doch die eigentlich beendete Anmeldefrist zum Vergleich wird verlängert. Wie viele Autofahrer prozessieren auf eigene Faust weiter?

20.04.2020

Busreisen sind wegen der Corona-Einschränkungen aktuell undenkbar. Doch wie sieht die Zeit “danach” aus? Ein Busunternehmen aus Gelsenkirchen ist mit einem Vorschlag vorgeprescht und hat einen seiner Reisebusse “halbiert”.

20.04.2020

Das mühsam ausgehandelte Angebot für eine Diesel-Entschädigung kommt bei den allermeisten anspruchsberechtigten VW-Kunden gut an. Heute endet die Anmeldefrist für den Vergleich mit Verbraucherschützern. Werden viele Autofahrer auf eigene Faust weiter prozessieren?

20.04.2020

Ende April beginnt für Millionen Muslime weltweit der Fastenmonat Ramadan. Wegen der Corona-Krise sind größere Feiern mit vielen Menschen eigentlich untersagt – doch im Netz kursiert die Information, dass Muslime für Ramadan Sonderrecht bekommen. Stimmt das? Ein Faktencheck

19.04.2020

Tijan Njie musste am vergangenen Freitag Kritik von der “Let’s Dance”-Jury einstecken. Ob das an der langen Trainingspause über Ostern lag? Vermutlich nicht: Der Schauspieler hatte täglich Kontakt zu seiner Tanzpartnerin – und sogar Hausaufgaben mitbekommen.

18.04.2020

Zweitjob Hilfslehrer? Genauso fühlte es sich für viele Eltern an, als die Schulen Mitte März wegen Corona geschlossen wurden und die Kinder zuhause lernen mussten. Nach den Ferien geht es damit wieder los – wie lang ist erst mal ungewiss.

17.04.2020

Ist es nur eine Zwischenerholung oder schon die Wende? Hoffnungsvolle Nachrichten wirken sich derzeit auch positiv auf den Dax aus. Am Freitagmorgen ist eine deutliche Erholung zu sehen.

17.04.2020

Anfang April kündigt Beate Bahner an, gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung klagen zu wollen. 14 Tage später wird die Rechtsanwältin in eine Psychiatrie eingewiesen. Für Verschwörungstheoretiker ist der Fall ein gefundenes Fressen – und er wird immer bizarrer.

16.04.2020

In einer Videokonferenz haben Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder über das weitere Vorgehen im Kampf gegen das Coronavirus beraten. Welche Bundesländer folgen den Beschlüssen im Bund? Und wo werden die Maßnahmen gelockert? Alle wichtigen Infos zu Ihrem Bundesland lesen Sie hier.

15.04.2020

In Großbritannien erkrankt eine schwangere Krankenschwester am Coronavirus. Um ihr Ungeborenes zu retten, wird eine Not-OP veranlasst.

16.04.2020

Auch der Volkswagen-Konzern bleibt von den Folgen des Coronavirus nicht verschont. Der Vorstand geht nun davon aus, dass die Erwartungen für 2020 nicht erreicht werden.

16.04.2020
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61