Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 10° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Ausgangssperre in Miami ist seit dieser Woche vorbei. Am Wochenende feiern deshalb Tausende Menschen gemeinsam, darunter auch It-Girl Kim Kardashian und die Beckhams. In der Stadt steigen die Corona-Infektionszahlen jedoch rasant – Grund sind wohl die Springbreak-Partys im Februar und März.

18.04.2021

Brandenburg will die Corona-Maßnahmen verschärfen. Ab kommender Woche sollen unter anderem Ausgangsbeschränkungen gelten. Allerdings ab 22 Uhr - nicht wie in der Bundes-Notbremse vorgesehen bereits ab 21 Uhr.

16.04.2021

„Wir sind das Land mit den härtesten Reisebeschränkungen“: Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat am Freitag weitere Verschärfungen der Einreiseregeln verkündet. Wer darf jetzt noch rein?

16.04.2021

Kurz nachdem Mallorca von der Liste des Robert Koch-Instituts als Risikogebiet gestrichen wurde, gab es einen Buchungsansturm für die Osterferien. Das ist nun vorbei. Einige Hoteliers berichten von einem fast kompletten Buchungsstopp, viele müssen ihre Hotels wieder schließen. Einige große Ketten versuchen dennoch offen zu bleiben.

16.04.2021

Das Robert Koch-Institut hat bis Freitagmorgen 25.831 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. 247 Menschen sind in den vergangenen 24 Stunden an oder mit dem Virus gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag zuletzt bei 160,1.

16.04.2021

Auf den Corona-Impfungen liegt große Hoffnung. Nur durch sie kann die Pandemie ihren Schrecken stückchenweise verlieren. Aber wie weit ist Deutschland inzwischen mit der Impfkampagne gekommen und womit ist in den kommenden Wochen zu rechnen? Elf wichtige Fragen und Antworten rund um die Impfkampagne.

16.04.2021

An Mallorcas Stränden werden giftige Quallen angeschwemmt – doch das bekommen nicht viele deutsche Urlauber mit. Denn die allermeisten, die über Ostern auf der Insel waren, sind bereits zurück in Deutschland. 27 der Urlauber sind jedoch noch unfreiwillig auf der Insel. Sie befinden sich im Corona-Hotel in Quarantäne.

13.04.2021

In Schönefeld (Brandenburg) erkrankt ein 45-jähriger Familienvater schwer an Corona. Doch obwohl er sich kaum auf den Beinen halten kann, übergeben die Rettungskräfte ihn nicht an ein Krankenhaus. Die Ehefrau des Erkrankten kritisiert nun das Verhalten des Rettungsdienstes.

13.04.2021

Wie aus Daten des Statistischen Bundesamtes zur Mobilität hervorgeht, waren an diesen Ostertagen mehr Deutsche unterwegs als im letzten Jahr. 2020 hatte der Mobilitätsrückgang am Osterwochenende noch 28 Prozent betragen, dieses Jahr nur 14 Prozent. Auf längere Reisen sei laut Daten verzichtet worden.

13.04.2021

Das Bundeskabinett hat in Berlin die Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschlossen. In Dresden erläuterte die Landesregierung, wie Sachsen damit umgehen will.

13.04.2021

Reisen nach Mecklenburg-Vorpommern waren zu Ostern verboten. Davon ließen sich nicht alle Touristen abhalten. Auf der Insel Usedom stellte das Ordnungsamt zehn Verstöße fest – und fordert die Urlauber jetzt auf, sich zu dem Vorfall zu äußern.

13.04.2021

Wer zu Ostern auf der Insel Usedom verweilte, brauchte einen triftigen Grund. Im Inselnorden nahmen es einige Einreisenden nicht so genau und kamen trotz Verbot. In zehn Fällen musste das Ordnungsamt aktiv werden. Wie es jetzt weitergeht, erklärt das Ordnungsamt.

13.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10