Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Sehnsucht wecken - das ist der Job von Inselbloggerin Hanna Eschenhagen auf Norderney. Ihr Blog und ihre Fotos auf Instagram bekommen während der Corona-Pandemie eine besondere Bedeutung.

19.05.2020

Hartmut Klatt demonstriert gegen die Corona-Einschränkungen. Er glaubt Youtube mehr als den klassischen Medien und hat einen wütenden Leserbrief geschrieben. Da ist ein Treffen fällig. Ein RND-Gespräch über Ängste, Überdruss und Skepsis.

14.05.2020

Die Handhabung von Feiertagszuschlägen ist nicht immer einfach. Was ist etwa, wenn ein Tag kein gesetzlicher Feiertag ist, aber als hoher Feiertag definiert wird? Diese Frage beschäftigte ein Gericht.

15.05.2020

Wie lange das Auferstehungsfest dauert - Frohe Ostern Mitte Mai?

Am Ostersonntag feiern Christen die Auferstehung Jesu. Weil das Fest auf den ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling fällt, kann es frühestens am 22. März und spätestens am 25. April stattfinden. Aber warum feiert die Kreuzkirche im Mai offenbar immer noch?

13.05.2020

In mehreren Schlachthöfen ist das Corona-Virus ausgebrochen. Vor allem die Unterkünfte der osteuropäischen Leiharbeiter stehen in der Kritik. Die Behörden wollen sie jetzt genauer unter die Lupe nehmen.

10.05.2020

Am Sonntag soll Mama einen Blumenstrauß auf dem Tisch stehen haben. So wollen es viele Kinder, Enkel und natürlich die Blumenzüchter- und händler. Doch die Corona-Krise legt der gebeutelten Branche weiterhin Steine in den Weg.

09.05.2020

In der Coronavirus-Krise nutzen viele Menschen die Zeit, um Keller und Dachböden zu entrümpeln. Da Flohmärkte und Second-Hand-Läden geschlossen haben, weichen viele auf digitale Angebote aus. Das Online-Portal Ebay Kleinanzeigen profitiert und verzeichnet einen neuen Rekordwert an Anzeigen.

07.05.2020

Verzicht - dieses Thema prägt nicht nur die Fastenzeit, sondern insbesondere das Leben in Zeiten von Corona. In einem großen, persönlichen Interview spricht der stellvertretende SPD-Vorsitzende und Juso-Chef Kevin Kühnert darüber, ob sich gesellschaftlichen Einschränkungen gerecht organisieren lassen.

09.04.2020

Das Osterfest wird in diesem Jahr anders ausfallen, als wir es gewohnt sind. Auch der gerade an Feiertagen so wichtige Beistand für Kranke und Alte wird durch die Corona-Pandemie erschwert. Zwei Berliner Klinikseelsorger reden im RND-Gespräch über Ängste von Patienten, schwierige Entscheidungen für Ärzte und Hoffnungen in der Krise.

12.04.2020

Die Corona-Pandemie zwingt auch die europäischen Königshäuser zum Rückzug hinter die Schlossmauern. Doch ihr Nachwuchs wirkt in schweren Zeiten hier und da durchaus als Stimmungsaufheller.

02.05.2020

Ende März wurden die Bürger aufgefordert, private Treffen auf ein Minimum herunterzufahren – viele hielten sich daran. Ein radikaler Einschnitt in das Privatleben, wie Forscher der Mannheimer Corona-Studie an aktuellen Befragungen der Deutschen erkennen. Doch langsam nehmen private Treffen wieder zu, dabei bleibt die Akzeptanz der Maßnahmen hoch.

30.04.2020

Für ältere Menschen ist das Coronavirus besonders gefährlich, das britische Paar Bill (90) und Mary Dartnall (81) infiziert sich. Als Bill vom Tod seiner Frau erfährt, will er nicht weiter beatmet werden - beide sterben am selben Tag. Ihre Tochter erzählt die rührende Geschichte einer großen Liebe.

30.04.2020
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60