Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Nach dem Aufruf, ganz persönliche Zeitdokumente zur Coronapandemie einzusenden, wächst im Stadtarchiv eine Sammlung mit bereits mehr als 2500 Dokumenten. Die Historiker wollen Erlebnisse der Dresdner authentisch dokumentieren. Doch das ist gar nicht so einfach.

19.08.2020

In einigen Bundesländern sind die Sommerferien bereits vorbei – und der Schulalltag ist weiterhin von der Corona-Pandemie bestimmt. So auch in anderen Ländern weltweit. Eines eint fast alle Staaten – die Sorge vor dem Superspreader Schule. Der Umgang mit der Wiederaufnahme des Unterrichts unterscheidet sich dabei aber deutlich. Und das nicht erst seit Ende der Ferien.

18.08.2020

Unser Kind kriegt definitiv keine Geschenke zwischendurch – oder können wir eine Ausnahme machen? Ein Richtig oder Falsch gibt es in dieser Frage nicht. Mit ein paar Tipps fällt Eltern die Entscheidungsfindung aber leichter. Und im Zweifel gilt: Zum Ausprobieren können auch Dinge geliehen werden.

16.08.2020

Campingkocher statt Hotelbuffet: In Zeiten von Corona ist Campen für nicht wenige Menschen das neue Urlaubserlebnis. Auch die Branche in der Urlaubsregion Brandenburg zeigt sich zufrieden und hofft, dass das keine Eintagsfliege bleibt.

11.08.2020

Deutschland ist im Camping-Fieber. Der Bundesverband der Campingwirtschaft jedenfalls sieht die Branche im historischen Aufwind. Das heißt für spontane Urlauber allerdings auch: Wer einen freien Platz ergattern will, der muss schnell sein.

11.08.2020

Als Studentin bei der Stadtreinigung zu arbeiten - das garantiert auch in der Corona-Krise einen sicheren Aushilfsjob. Denn Müllentsorgung ist systemrelevant. Bei den Klassikern unter den Studentenjobs sieht es derzeit anders aus.

04.08.2020

Bereits im April hatten Wissenschaftler und Ärzte wegen der Corona-Krise vor einer "Bugwelle an zu spät diagnostizierten Krebsfällen" gewarnt. Ein Mann aus Stuttgart ist nun einem Bericht zufolge nach einer verspäteten Operation an seinem Krebsleiden verstorben. Ob ein früherer Eingriff ihn hätte retten können, ist allerdings unklar.

03.08.2020

100.000 Euro für eine Glatze: Dunja Hayali will sich für den guten Zweck ihre Haare abrasieren. Das Geld soll an durch die Corona-Krise gebeutelte Frauenhäuser und Tafeln gespendet werden.

14.04.2020

Seit drei Jahren gibt es in dem Stadtteil einen interkulturellen Gemeinschaftsgarten. Für viele Menschen ist er längst ein wichtiger Anlaufpunkt. Doch seit jeher ist der Ort auch Zielscheibe rechtsextremer Angriffe. Die haben nun eine neue Dimension erreicht.

15.07.2020

St. Peter-Ording statt St. Tropez, Scharbeutz statt Mallorca: Weil vielen Deutschen ferne Reisen zu unsicher sind, erkunden sie als Touristen gerade das eigene Land. Vor allem beliebte Küstenorte an der deutschen Nord- und Ostsee sind bereits bis Herbst so gut wie ausgebucht. Aber wie viel Urlaubsgefühl lassen Schlangestehen, Abstandhalten und Mundschutztragen aufkommen? Wie viel Freiheit sind Urlauber bereit aufzugeben, um überhaupt urlauben zu können?

11.07.2020

Noch vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges wurden sie in der Oschatzer Christbaumschmuck hergestellt – und waren seitdem verschwunden. Durch einen Zufall sind 16 Oschatzer Zwerge nun in ihre „Geburtsstadt“ zurück gekehrt.

11.07.2020

Promitreff, Familieninsel, Naturerlebnis, Sehnsuchtsort und Pendlerfrust - Sylt ist vieles. Wochenlang lag die Insel in einer Art Dornröschenschlaf. Jetzt ist Sylt wieder erwacht.

02.07.2020
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60