Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Der weihnachtliche Lichterglanz ist längst erloschen, und Urlaub bleibt erst einmal unmöglich. Allein gedanklich lässt sich um die Welt reisen. Warum nicht entlang kurioser Feiertage?

14.01.2021

Der Lockdown liegt wie Mehltau über dem Land. Damit die Menschen bis zum Frühsommer durchhalten, muss die Politik eine neue dynamischere Strategie fahren, kommentiert Eva Quadbeck. Es bedarf auch einer Erklärung, warum die Infektionszahlen eigentlich nicht sinken.

13.01.2021

Wann und wohin werden Deutsche im Jahr 2021 wieder reisen können? Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß, dämpft Hoffnungen auf eine frühe Erholung der Branche. Er rechnet damit, dass Urlaubsreisen wohl erst ab Pfingsten wieder stattfinden können.

11.01.2021

Dresdens Blitzer haben 2020 deutlich weniger Raser erwischt, als das noch 2019 der Fall war. Auch die Stadtkasse hat entsprechend deutlich weniger Geld aus Verkehrsbußgeldern kassiert. Die Coronapandemie ist dafür nicht der einzige Grund.

09.01.2021

In ganz England gilt seit Dienstag ein harter Lockdown – zu sehr wütet das Coronavirus. In London ist das Epizentrum der Krise, dort trägt es bereits jeder 30. Bewohner in sich. Die Stimmung ist düster, das Gesundheitssystem am Rande des Zusammenbruchs.

09.01.2021

Ihren ersten Dreh für das ZDF-„Traumschiff“ hat Collien Ulmen-Fernandes nicht zusammen mit Florian Silbereisen absolviert. Stattdessen übernahm dessen Rolle beim Drehen mit der 39-Jährigen ein Double.

08.01.2021

Der Politische Bundesgeschäftsführer der Grünen, Michael Kellner, hat jetzt den Fahrplan für das Bundestagswahljahr kundgetan. Demnach soll nach Ostern bekannt gemacht werden, ob Annalena Baerbock Kanzlerkandidatin oder Robert Habeck Kanzlerkandidat wird. Inhaltlich wirbt er für ein scharfes Profil.

08.01.2021

Die Grünen werden zwischen Ostern und Pfingsten bekannt geben, wer die Partei in die Bundestagswahl führt. Das kündigte Bundesgeschäftsführer Michael Kellner jetzt an. Die Vorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck würden die Entscheidung unter sich ausmachen, sagte er dem RND.

07.01.2021

Wegen Corona fehlten den erfolgsverwöhnten Dresdner Verkehrsbetrieben im vergangnen Jahr 30 Millionen Fahrgäste. Auch 2021 rechnen die DVB mit großen finanziellen Risiken – schieben aber auch einige wichtige Projekte an. Schlechte Nachrichten gibt es für die Großenhainer Straße.

06.01.2021

Sachsen setzt im Kampf gegen die grassierende Corona-Welle weiter auf harte Einschränkungen. So wird der geltende Lockdown ab 11. Januar um weitere drei Wochen verlängert. Auch Schulen und Kitas bleiben weiter zu. Die Winterferien werden verlegt.

06.01.2021

Noch ist nicht viel über die neue Corona-Variante aus dem Ausland bekannt. Virologe Christian Drosten geht bisher allerdings nicht davon aus, dass die Mutation für Deutschland ein besonders großes Problem darstellen wird. Ernst nehmen sollte man sie aber trotzdem, wie er in der ersten Folge seines Podcast 2021 betont.

06.01.2021

Seit fast 30 Jahren schippert das „Traumschiff“ Weihnachten, Neujahr und Ostern im ZDF über die Weltmeere. Doch in diesem Jahr hat Corona auch diese Dreharbeiten beeinflusst - Passagiere mussten plötzlich Masken nähen.

01.01.2021
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60