Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Insolvenz in Eigenverwaltung hat die Deutsche Confiserie-Holding beantragt. Zu ihr gehören auch die Süßwarenkette Arko sowie Hussel und Eilles. Löhne und Gehälter der Mitarbeiter seien für ein Vierteljahr gesichert, berichten die „Kieler Nachrichten“.

18.01.2021

Deutschlands Krankenhäuser arbeiten am Limit. Weniger dringliche Operationen werden verschoben, um Platz für Covid-19-Patienten zu haben. Die Pandemie ist auch ein Wettlauf mit der Zeit. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat sich am Montag einen Überblick im Städtischen Klinikum Dresden verschafft.

18.01.2021

Geöffnete Geschäfte, Bars und Restaurants: Die Sachsen müssen darauf wohl noch etwas länger warten. Regierungschef Michael Kretschmer hat sich für eine erneute Verlängerung des Lockdowns ausgesprochen.

18.01.2021

Die Corona-Pandemie hat auch die Pläne für Deutschlands bekanntestes Kreuzfahrtschiff durcheinandergebracht. Das ZDF dreht dennoch an Bord die neuen Abenteuer der „Traumschiff“-Crew von TV-Kapitän Florian Silbereisen.

18.01.2021

Eine Initiative „Zero Covid“ macht sich dafür stark, mit krassen Beschränkungen die Corona-Zahlen auf null zu drücken. Gar keine Kontakte zwischen den Menschen mehr – kann das klappen?

18.01.2021

Die Verlegung der Winterferien in Sachsen ist umstritten. Für zwei Dresdner Schulen wirkt sie sich ganz besonders dramatisch aus.

16.01.2021

Deutschland steuert auf eine weitere Verschärfung des Lockdowns zu. Die Infektionszahlen und die Äußerungen der Politik deuten darauf hin. Die Frage ist: Wie scharf – und wie lange?

16.01.2021

Nach dem Beschluss, Semperoper und Staatsschauspiel Dresden mindestens bis Ostern geschlossen zu halten, hat sich das Opernhaus zu seinen Vorhaben für die Zeit danach geäußert. Die Dresdner Kultureinrichtungen im kommunaler Hand bleiben weiter vorerst bis Ende Februar geschlossen.

15.01.2021

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil rechnet damit, dass der aktuelle Corona-Lockdown für viele Unternehmen das Aus bedeuten wird. Im RND-Interview spricht Weil außerdem über seine Erwartungen an die nächste Ministerpräsidentenkonferenz und fordert mehr Tempo bei der Zulassung neuer Corona-Impfstoffe. Außerdem verrät der SPD-Politiker, was er nach dem Ende der Pandemie vorhat und wann das ungefähr sein wird.

15.01.2021

Armin Laschet will am Sonntag CDU-Vorsitzender werden. Der NRW-Ministerpräsident gilt vielen als Kandidat, der für eine Fortführung der Merkel-Politik steht. Ein „Weiter so“ werde es nach der Corona-Pandemie jedoch nicht geben, sagt Laschet im Interview.

13.01.2021

Staatsschauspiel Dresden und Semperoper werden bis einschließlich 31. März geschlossen bleiben. Hintergrund ist, dass die Staatstheater entsprechende Planungssicherheit benötigen. Ob die kommunale Kultur nachzieht, ist noch offen.

14.01.2021
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60