Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, Geschichten zu erzählen, die Mut machen. Dazu gehören auch die Storys der zehn Unternehmen, die dieses Jahr für den DNN-Wirtschaftspreis „So geht’s aufwärts“ nominiert sind. Heute stellen wir das Bad Schandauer Hotel Lindenhof vor, das auf kreative Weise mit Fachkräftemangel und der Coronapandemie umgeht.

13.02.2021

Kultkneipen wie der Elbschlosskeller oder der Goldene Handschuh prägen seit Jahrzehnten das Bild auf dem Hamburger Kiez. Doch der Lockdown setzt der Reeperbahn zu – seit drei Monaten schon ist alles dicht. Wie halten die Gastronomen sich über Wasser? Worauf hoffen sie? Drei Kneipiers berichten von vor Ort.

13.02.2021

Viele Deutsche träumen trotz Lockdown vom Urlaub am Meer. Das macht sich bereits in den Buchungszahlen für den Sommer bemerkbar, besonders gefragt sind Ferienwohnungen und Ferienhäuser. Für die Monate Juni bis August wird das Angebot in beliebten Regionen teils schon knapp.

11.02.2021

Im Winter herrscht wenig Betrieb auf Campingplätzen, nur vereinzelte Dauercamper sind anzutreffen. Tourismus ist in Corona-Zeiten streng eingeschränkt. Die Betreiber wissen nicht, wie sie die Saison planen sollen. Verbindliche Zusagen für den Sommer sind schwierig.

11.02.2021

Kurz vor dem nächsten Corona-Gipfel von Bund und Ländern warnen etliche Spitzenpolitiker trotz sinkender Neuinfektionszahlen vor Lockerungen. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sieht epidemiologisch betrachtet sogar Verschärfungen nötig. FDP-Chef Christian Lindner fordert einen klaren Öffnungsplan.

09.02.2021

Eine Studie bestätigt, was viele vermutet hatten: Aufgrund der Pandemie-Lage haben sich die Deutschen mit Reisebuchungen für Ostern bisher stark zurückgehalten. Aber was ist mit den Pfingst- und Sommerferien?

29.01.2021

Geht Homeschooling noch bis Ostern weiter? Thüringens Kultusminister Helmut Holter sorgt mit dieser Forderung für Wirbel. Sachsen lehnt Schulschließungen bis Ende März klar ab. Der Präsenzunterricht soll noch im Februar beginnen – allerdings mit Einschränkungen.

24.01.2021

Die schärferen Corona-Maßnahmen gelten bis zum 14. Februar - nun werden die Stimmen lauter, die ein anschließendes Ende des Lockdowns fordern. Auch der Vizevorsitzende der Unionsbundestagsfraktion, Georg Nüßlein, spricht sich dafür aus. Ärztepräsident Klaus Reinhardt verlangt Perspektiven für die Bevölkerung.

23.01.2021

Der Bundespräsident plant eine zentrale Trauerfeier für an Covid-19 Verstorbene. Sie soll nach Ostern in Berlin stattfinden. Zuvor ruft Steinmeier dazu auf, abends zum Gedenken ein Licht ins Fenster zu stellen.

22.01.2021

Offene Grenzen, gutes Wetter und volle Strände - dass dieses Szenario schon zu Ostern wahr wird, daran glauben nur die wenigsten Deutschen. Laut einer aktuellen Umfrage rechnen nur 12 Prozent mit Reisefreiheit Anfang April. Die meisten gehen von anhaltenden Einschränkungen aus.

22.01.2021

Die kriselnde Kinobranche setzt große Hoffnungen in das neue James-Bond-Abenteuer „Keine Zeit zu sterben“. Jetzt gibt es allerdings erneut schlechte Nachrichten. Der zuletzt für das Osterwochenende geplante Kinostart wird offenbar erneut verschoben.

13.01.2021

Alle sind gestresst in dieser Pandemie, auch die Politiker. Die Verlängerung und Verschärfung der Corona-Maßnahmen ist kein großer Wurf, kommentiert Kristina Dunz. Die Menschen brauchen mehr Klartext.

20.01.2021
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51