Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 10° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Der Unternehmer Stephan Goericke arbeitete im Homeoffice auf Rügen. Seit Ostern hat er dort seinen Lebensmittelpunkt, wie er sagt. Doch nun soll er wie viele andere das Land verlassen. Die Corona-Verordnung will es so. Damit will er sich nicht abfinden.

28.04.2021

Das Robert Koch-Institut registriert 10.976 Corona-Neuinfektionen und 344 neue Todesfälle an einem Tag. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 169,3 und damit niedriger als am Vortag. Der starke Anstieg der Corona-Fallzahlen hat sich laut RKI „seit Mitte April etwas abgeschwächt“.

27.04.2021

Seit Ostern eskaliert regelmäßig die Gewalt in Nordirland. Die Sorge um den fragilen Friedensprozess in der ehemaligen Bürgerkriegsregion steigt. Der Brexit ist nur einer der Gründe für die Ausschreitungen – und längst nicht das größte Problem in der Provinz.

25.04.2021

Die Bundesnotbremse soll die dritte Corona-Infektionswelle brechen. Modellierer rechnen aber damit, dass die Zahlen zunächst noch steigen werden. Immerhin könnte ab Mitte Mai der Impfeffekt helfen, die Intensivstationen zu entlasten.

21.04.2021

Kreta gegen Mallorca, Capri gegen Kos - die Inseln im Mittelmeer wollen endlich wieder mit dem Tourismus durchstarten. Der Wettkampf um Urlauber, die dem Corona-Frust entfliehen wollen, ist hart. Es geht um den Impf-Fortschritt, den Streit um Ausnahmen - und Neid.

22.04.2021

In Augustusburg waren seit Ostern mit negativem Test Besuche in Restaurants, Cafés und im Schloss möglich – für Einheimische wie auch für Touristen. Nun muss Bürgermeister Dirk Neubauer das Projekt aber abbrechen und teilt sein Leid mit dem Landkreis Harz.

21.04.2021

Viele Sachsen zieht es für eine Auszeit an die Ostsee. Doch aktuell bleibt das eine Wunschvorstellung, denn weder Urlaube noch Ausflüge sind in Mecklenburg-Vorpommern derzeit erlaubt. Doch lohnt sich vielleicht eine Buchung über Pfingsten? Hier gibt es Antworten auf die wichtigsten Fragen.

21.04.2021

Im Städtchen Augustusburg in Sachsen sind Gaststätten und Hotels geöffnet – bei täglicher Testpflicht. Bürgermeister Dirk Neubauer will sein Modellprojekt auch unter der Bundes-Notbremse fortsetzen: „Wir brauchen Perspektiven“, sagt er. In seinem neuen Buch fordert er noch ganz andere Öffnungen: Er will das politische System vom Kopf auf die Füße stellen.

21.04.2021

Mittwoch, 21. April 2021. Welche wichtigen Ereignisse fanden am 21. April statt, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

21.04.2021

Die 40-jährige Völkerrechtlerin Annalena Baerbock wird Kanzlerkandidatin der Grünen. Ihre Chancen stehen nicht schlecht. Die Parteichefin, die viel Frische mitbringt, muss nun aber auch die Skeptiker überzeugen.

19.04.2021

Im Corona-Lockdown kann es zu Ausgangssperren und Ausgangsbeschränkungen kommen. Was bedeutet das für Tagesausflüge, Reisen oder den Besuch bei Verwandten? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen gibt es im Überblick.

19.04.2021

Die Situation auf den Intensivstationen in Deutschland spitzt sich weiter zu. Die Zahl der schwer kranken Corona-Patienten wächst, die Intensivbetten füllen sich, das Stresslevel in den Kliniken steigt. Drei Intensivmediziner und eine Intensivpflegerin berichten über ihre Erfahrungen und Sorgen während der dritten Corona-Welle.

18.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10