Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Sollten Reisen innerhalb Deutschlands in den Osterferien abgesagt werden, könnten europäische Reiseziele als Ersatz dienen. Denn die Tourismusbranche betont, es komme nicht darauf an, wo man sich aufhalte, sondern, wie man sich verhalte.

16.02.2021

Die griechischen Hoteliers, Tavernenwirte und Souvenirshops hoffen nach der katastrophalen Saison 2020 in diesem Jahr wieder auf mehr ausländische Besucher. Aber die Aussichten sind ungewiss.

15.02.2021

In Deutschland ist Skiurlaub gerade nicht möglich, in anderen europäischen Ländern hingegen laufen die Skilifte. Wer dort Urlaub machen will, muss aber überall mit Einschränkungen rechnen. Wie planen Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien und Tschechien die restliche Saison? Der Überblick.

15.02.2021

Vertreter von deutschen Hoteliers und Gastwirten kritisieren Aussagen, die das Aus für den Osterurlaub sehen. Die Hoffnung falle dadurch weg, die Existenzangst steige, heißt es seitens des Dehoga.

15.02.2021

Kneipen und Hotels bis April dicht? - Kretschmer-Aussagen zu Ostern stoßen auf Kritik

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat angesichts der Corona-Pandemie eine Öffnung von Gaststätten und Hotels zu Ostern ausgeschlossen. An dieser frühen Aussage gibt es nun Kritik.

15.02.2021

Wohin geht die Reise über Ostern? Und geht sie überhaupt irgendwo hin? Das fragen sich derzeit viele, angesichts der Unsicherheit über die weitere Corona-Entwicklung. Was Urlauber jetzt abwägen sollten.

15.02.2021

Wie wird das diesjährige Osterfest während der Pandemie aussehen? Mit möglichen Regeln für die Feiertage will die Bundesregierung noch einige Wochen warten. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hatte bereits am Wochenende Urlaube und Restaurantbesuche ausgeschlossen.

15.02.2021

Gerade wird viel darüber spekuliert, ob Deutsche zu Ostern wohl wieder verreisen können. Auch beim Sommerurlaub gibt es noch einige Fragezeichen. Tui-Kunden setzen daher auf Flexibilität.

15.02.2021

Leichtsinn oder Pragmatismus? In Österreich sind Einkaufsmeilen und Museen wieder geöffnet, trotz südafrikanischer und britischer Corona-Varianten, die sich rasant im Land ausbreiten. Epidemiologen warnen vor einem Spiel mit dem Feuer.

15.02.2021

Kein Osterurlaub in Deutschland, außerdem keine Öffnung von Theatern und Opern vor Ostern. Darauf legte sich Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer in einem Interview mit der „Bild am Sonntag“ fest. Andernfalls würden die Erfolge der Pandemiebekämpfung seit Dezember gefährdet.

14.02.2021

Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, Geschichten zu erzählen, die Mut machen. Dazu gehören auch die Storys der zehn Unternehmen, die dieses Jahr für den DNN-Wirtschaftspreis „So geht’s aufwärts“ nominiert sind. Heute stellen wir das Bad Schandauer Hotel Lindenhof vor, das auf kreative Weise mit Fachkräftemangel und der Coronapandemie umgeht.

13.02.2021
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50