Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sieht Chancen für einen Osterurlaub in diesem Jahr. Er mahnt aber weiter zur Vorsicht: “Deutschland ist in einer hochsensiblen Phase der Pandemie.” Die Politik müsse sorgfältig vorgehen, beispielsweise mithilfe einer intelligenten “Öffnungsmatrix”.

19.02.2021

Post bekommt nicht nur der Weihnachtsmann, sondern auch der Osterhase. Im niedersächsischen Ostereistedt kommen jedes Jahr etliche Briefe von Kindern an. Und sie werden sogar beantwortet – wenn sie rechtzeitig eintreffen.

19.02.2021

Hoffnung auf Osterurlaub für die Einwohner von Mecklenburg-Vorpommern: Ein Stufenplan der Regierung sieht vor, dass Hotels ab Ende März wieder öffnen könnten. Erst einmal würde das Angebot aber nur für Einheimische gelten, Bürger aus anderen Bundesländern müssen warten.

19.02.2021

Wer zieht als Kanzlerkandidat der Union in den Bundestagswahlkampf? Eine Entscheidung darüber soll im April oder Mai nach einem Gespräch zwischen CDU-Chef Armin Laschet und CSU-Chef Markus Söder fallen. “Wir werden sicher unter vier Augen besprechen, welchen Vorschlag wir unseren beiden Parteien machen”, sagt Laschet.

18.02.2021

Nach einer turbulenten Woche war Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) am Mittwochabend Gast bei ARD-Talkshow-Ikone Sandra Maischberger. An seiner heftig umstrittenen Aussage zum Osterurlaub hielt er kategorisch fest.

18.02.2021
Mit seiner Aussage, dass in diesem Jahr kein Osterurlaub möglich sein dürfte, hatte Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für Aufruhr gesorgt. Im Talk von Sandra Maischberger bleibt er bei dieser Ansicht und versucht sich zu erklären. Kretschmer sagt auch, es tue ihm leid, wenn er Menschen Hoffnungen genommen, denn er wolle das Gegenteil.

Mal eben fix vom Brocken zum Rathaus Wernigerode, zur Kaiserpfalz Goslar und zum Halberstädter Dom - der Miniaturenpark Wernigerode zeigt mehr als 60 Attraktionen. Nun erhalten sie eine Schönheitskur. Aber auch neue Modelle sind geplant.

17.02.2021

In Deutschland ist eine Diskussion über den Osterurlaub 2021 entbrannt. Wie realistisch sind Reisen derzeit? Der Blick auf internationale Flugrouten zeigt: Aktuell gibt es mehr Reisebeschränkungen als im ersten Lockdown – und Lockerungen scheinen nicht in Sicht.

17.02.2021

Richtiges Fasten ist gut für Körper und Seele, reinigt den Körper und kann auch Krankheiten lindern oder heilen. Jens Dreyer aus Flecken Zechlin erklärt, wie richtig gefastet wird.

17.02.2021

Der Frust über den Lockdown wächst – der Wunsch nach Öffnungen wächst mit jedem Tag. Doch aus Expertensicht sind wir von Lockerungen der aktuellen Corona-Maßnahmen weit entfernt. Ist eine Rückkehr zu mehr Normalität überhaupt absehbar?

17.02.2021

Wird der Urlaub an Ostern 2021 wieder ausfallen? Über diese Frage ist in Deutschland eine heftige Debatte entbrannt. Der Lüneburger Tourismusforscher Edgar Kreilkamp sagt, die Menschen seien “mehr denn je” auf Urlaub angewiesen.

16.02.2021

Müssen Urlaubsreisen zu Ostern ausfallen? Die Bundesregierung will sich da noch nicht festlegen, Politiker von SPD und Linken kritisieren frühzeitige Absagen wie durch Sachsens Ministerpräsidenten Kretschmer. Dietmar Bartsch fordert derweil die Vorstellung eines Stufenplans für weitere Öffnungen durch Angela Merkel noch vor der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz.

16.02.2021
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50