Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Nicht nur zu Weihnachten, auch zu Ostern schreiben viele Kinder Briefe an den Osterhasen. Für das Postamt in Seifhennersdorf geht die Arbeit nun, gut vier Wochen vor den Feiertagen, richtig los. Dabei erhält Lotti Langohr nicht nur Briefe aus Deutschland.

26.02.2021
Nicht nur zu Weihnachten, auch zu Ostern schreiben viele Kinder Briefe an den Osterhasen. Für das Postamt in Seifhennersdorf geht die Arbeit nun, gut vier Wochen vor den Feiertagen, richtig los. Dabei erhält Lotti Langohr nicht nur Briefe aus Deutschland.

Viele Deutsche träumen nach der langen Lockdownzeit vom Urlaub am Meer. Das macht sich in den Buchungen für den Sommer bemerkbar. Obwohl es noch keinen konkreten Öffnungstermin gibt, fehlt es nicht an Hotelbuchungen für den Sommer. Auch beim Camping sind schon viele Plätze weg.

25.02.2021

Bereits Anfang Januar hat Dänemark seine Grenzen aufgrund der Virusvarianten für Touristen geschlossen. Nun werden die Reisebeschränkungen bis in den April hinein verlängert. Damit ist Urlaub in dem Nachbarland auch an Ostern nicht möglich.

24.02.2021

Wann wird Urlaub in diesem Jahr wieder möglich sein? Über diese Frage haben die Gäste am Montagabend bei „Hart aber fair“ diskutiert. Im Mittelpunkt stand der mögliche Einfluss der Impfung. Virologin Corinna Pietsch mahnte: Reisen seien nicht der Sinn und Zweck des Impfprogramms.

23.02.2021

Dirk S. und Caro M. gehen regelmäßig zu den Treffen der anonymen Alkoholiker im vorpommerschen Stralsund. Sie warnen vor gestiegenem Alkoholkonsum in der Corona-Pandemie: „Erst kommt die Gewöhnung, dann kommt die Sucht.“

23.02.2021

Der Osterurlaub auf den ostfriesischen Inseln könnte laut Dehoga durch Corona-Schnelltests möglich gemacht werden. Wer einen negativen Covid-19-Test vorweisen könnte, solle auch auf die sieben Inseln reisen dürfen. Logistische und juristische Herausforderungen werden dabei gerade erörtert.

22.02.2021

In der Fastenzeit vor Ostern verzichten traditionell viele auf Alkohol. Doch immer mehr sind inzwischen das ganze Jahr abstinent. Warum ist nach dem Rauchen nun auch das Trinken verpönt?

21.02.2021

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) ist in den vergangenen Tagen von einem Fettnapf in den nächsten getreten, meint DNN-Chefredakteur Dirk Birgel. Erst der Versuch, Eiskönigin Kati Witt zur Räson zu bringen, und dann auch noch die verfrühte Ansage zum Oster-Urlaub – das wäre nicht nötig gewesen.

20.02.2021

Leipzig hat in Sachsen bei der Corona-Eindämmung weiter die besten Werte. Die Inzidenz liegt seit Montag unter 50 und OBM Burkhard Jung (SPD) kann sich deshalb sogar vorstellen, dass über Ostern Lockerungen möglich sind.

19.02.2021

Nach elf Monaten ist die Innensanierung der Dresdner Kathedrale abgeschlossen. Gefeiert wird das mit einer Vesper am Sonnabend. Das besondere Bauwerk erstrahlt nun auch dank besonderer Installationen.

19.02.2021
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50