Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Der Lockdown soll womöglich bis Ostern verlängert werden. Damit blieben weiterführende Schulen noch längere Zeit weitgehend geschlossen. Derzeit konzentrieren sich die Auswirkungen der Coronapandemie auf Kitas und Grundschulen in Dresden. Die Zahlen sind am Dienstag deutlich gestiegen.

02.03.2021

Seit Mitte Februar läuft die Fastenzeit – 40 Tage lang bis Ostern. Doch Gesprächskreise und gemeinsame Aktionen können in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Kirchen setzen deshalb verstärkt auf Kommunikation per Zoom, Whatsapp oder E-Mail. Das schließt ältere Gemeindeglieder nicht aus, denn die meisten sind bereits seit Pandemiebeginn digital gut vernetzt.

02.03.2021

Die Corona-Krise zerrt an den Nerven, viele sehnen sich nach Urlaub. Doch ist er überhaupt möglich, und wenn ja, worauf muss man in den beliebten Urlaubsländern achten?

26.02.2021

Der Corona-Lockdown könnte bis zum 28. März ausgeweitet werden. Dies soll aber mit vier möglichen Öffnungsschritten und einem verbesserten Angebot von Schnelltests und Selbsttests verbunden sein. Das geht aus einem Entwurf aus dem Kanzleramt für die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) an diesem Mittwoch hervor.

02.03.2021

In Tschechien breitet sich das Coronavirus immer stärker in Büros und Fabrikhallen aus. Gewerkschaften fordern deshalb eine Zwangsbetriebspause über Ostern, die Regierung ordnet jetzt eine andere Maßnahme an. Es gibt verpflichtende Corona-Massentests in allen mittleren und großen Unternehmen.

01.03.2021

In Österreichs Bundesland Vorarlberg öffnen ab Mitte März wieder Gastronomie, Sport- und Kulturstätten. Zutrittstests sollen dabei eine zentrale Rolle spielen. Vorarlberg ist das westlichste Bundesland Österreich und grenzt direkt an Deutschland und die Schweiz.

01.03.2021

Nicht nur zu Weihnachten, auch zu Ostern schreiben viele Kinder Briefe an den Osterhasen. Für das Postamt in Seifhennersdorf geht die Arbeit nun, gut vier Wochen vor den Feiertagen, richtig los. Dabei erhält Lotti Langohr nicht nur Briefe aus Deutschland.

01.03.2021

Die Friedhofsverwaltung des Dresdner Johannisfriedhofs muss ständig neue Gießkannen anschaffen. Dagegen soll nun ein Pfandsystem helfen. Außerdem muss die Grabstelle des Foto-Pioniers Heinrich Ernemann dringend saniert werden. Der Stadtbezirksbeirat musste über Zuschüsse entscheiden.

28.02.2021

Eigentlich sind die Osterferien für die Küstenorte die erste kleine Hochsaison. Doch noch trübt der Lockdown die Reiselust. Bislang weiß niemand, wann Hotels wieder öffnen. Auch Gäste sind verunsichert. Ein weiterer Trend gibt der Tourismusbranche in Niedersachsen aber dennoch Hoffnung.

27.02.2021

Kann die Außengastronomie ab Ostern öffnen? Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hält das für möglich. Außerdem will er bei den in der Kritik stehenden Corona-Hilfen nachbessern.

26.02.2021

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann sieht in der Corona-Krise eine neue Phase erreicht. Mit der größeren Verfügbarkeit von Schnelltests sieht der Grünen-Politiker die Chance für mehr Lockerungen gekommen. Doch mahnt er weiter „große Vorsicht“ an.

26.02.2021

Die Corona-Krise zerrt an den Nerven. Viele sehnen sich nach Urlaub. Doch ist er überhaupt möglich und wenn ja, worauf muss man in den beliebten Urlaubsländern achten?

26.02.2021
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50