Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Balearen-Regierung will ausufernden Partys von Urlaubern in diesem Jahr einen Riegel vorschieben – und setzt daher auf strenge Regeln für den Alkoholausschank. Veranstalter Alltours fordert gar, den Partytourismus auf Mallorca zu verbieten.

10.03.2021

In chaotischen Zeiten kocht Food-Blogger Manfred Zimmer gerne etwas mit einfachen Zutaten. Geschmacklich müssen sie aber krachen - wie sein Gemüse im Filoteig und Rotweinsoße.

10.03.2021

Urlaub in Schleswig-Holstein soll sicher wieder starten – vielleicht sogar schon Ostern. Wirtschaftsminister Bernd Buchholz ist optimistisch und will den Tourismus im Land in die Erfolgsspur zurückbringen. Er ruft Hoteliers und Urlaubsgemeinden dazu auf, Corona-Testmöglichkeiten für Gäste zu schaffen.

10.03.2021

Die Balearen sind mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von gut 22 derzeit eine ziemlich coronasichere Gegend. Die Inseln, allen voran Mallorca, rechnen wieder mit Touristen – vielleicht schon zu Ostern. Doch bislang gelten sie laut Robert-Koch-Institut noch als Risikogebiet.

10.03.2021

Die Lüneburger Heide will Besucher zu Ostern in Empfang nehmen. Mit einem Test- und Lüftungskonzept soll die Landesregierung von der Öffnung überzeugt werden. Wer anreist, soll demnach noch im Auto auf das Coronavirus getestet werden - und bei einem positiven Befund gleich wieder heimkehren.

10.03.2021

Die Pandemie mag der Festung Königstein die Besucher-Bilanz verhagelt haben, sonst tut sich viel. Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen. Die Festung Königstein tourt in einer Wanderausstellung um die Welt und schickt lokale Gäste in die Bronzezeit.

10.03.2021

Die Reisebranche in Deutschland steckt mindestens bis zum 28. März im Lockdown. Ob Urlaub zu Ostern möglich sein wird, ist noch unklar. Einige Bundesländer stellen inzwischen Öffnungen in Aussicht – wenn die Corona-Infektionszahlen es erlauben.

10.03.2021

Noch gilt eine Reisewarnung für Mallorca – doch die Zahlen sinken und immer mehr Hotels und Veranstalter wollen den Urlaub auf der Baleareninsel zeitnah wieder ermöglichen. Auch Tui setzt in den bevorstehenden Osterferien auf einen Wiederanlauf des wichtigen Mallorca-Geschäfts.

09.03.2021

Schleswig-Holstein bereitet sich auf einen Boom beim Camping an Nord- und Ostsee vor. Das Bundesland will es Betreibern ermöglichen, in der Saison 2021 mehr Gäste aufzunehmen als eigentlich erlaubt. Zelte, Wohnmobile und Wohnwagen könnten sogar auf Flächen neben den Campingplätzen stehen.

09.03.2021

Wie geht es weiter mit dem Reisen? Das diskutiert die Branche auf der Reisemesse ITB, in diesem Jahr rein virtuell. Auch die Urlauber wünschen sich Antworten. Vieles ist aber noch unklar.

09.03.2021

Seit Montag dürfen Buchhändler in Dresden wieder ihre Geschäfte öffnen. Der große Ansturm blieb zwar aus, aber Ladenbesitzern wie Kunden merkt man die Erleichterung über das Ende des Lockdowns für den Buchhandel an. Am meisten freut sich aber ein kleiner Kater.

08.03.2021

Kommt das "17. Bundesland" schon ab Ende März touristisch wieder auf die Beine? Tui hofft auf einen baldigen Start der Mallorca-Frühjahressaison, Tests und Hygiene sollen die nötige Sicherheit schaffen. Noch sind Politik und Behörden aber vorsichtig.

08.03.2021
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50