Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Corona-Inzidenz auf den Balearen ist unter 25 gesunken. Am Freitag hat das Auswärtige Amt bekanntgegeben, dass die Reisewarnung für Mallorca und die anderen Inseln entfällt. Ein Urlaub ist ab dem heutigen Sonntag wieder ohne Quarantäne nach der Rückkehr möglich.

14.03.2021

Aktuell steigt die Zahl der gemeldeten Corona-Neuinfektionen wieder deutlich an. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert daher die konsequente Anwendung der vereinbarten „Notbremse“. Eine Altersgruppe hält er nun für besonders gefährdet.

14.03.2021

Die Coronavirus-Mutationen lassen die Infektionszahlen in Deutschland weiter in die Höhe schnellen. Wegen der erhöhten Ansteckungsgefahr fällt die Aussicht des Robert-Koch-Instituts auf die nächsten Wochen düster aus . Bis Ostern ist demnach im schlimmsten Fall sogar eine Sieben-Tage-Inzidenz von über 500 möglich.

13.03.2021

Die Osterferien rücken in greifbare Nähe – und damit für viele auch die Hoffnung auf Urlaub im Ausland. Was würde Reisende in Spanien, Griechenland, Italien oder der Türkei erwarten? Unsere Korrespondenten berichten aus den wichtigsten Urlaubsländern der Deutschen.

13.03.2021

Wenn die gemeldeten Corona-Neuinfektionen die Marke von 100 pro 100.000 Einwohnern steigen sollen die Regionen mit härteren Regeln dagegen vorgehen. In Brandenburg wehren sich nun zwei Landkreise gegen diesen Mechanismus. In dem Bundesland gelten ohnehin spezielle Regeln für diesen Fall.

13.03.2021

Die Nachfrage nach Ferienhäusern ist in der Pandemie auf einem Rekordhoch, gleichzeitig stürzt der Lockdown die Branche in eine tiefe Krise. Tausende Privatvermieter trifft das besonders hart: Sie sind von Corona-Hilfen ausgeschlossen. Im Interview fordert Michelle Schwefel, Geschäftsstellenleitung des Deutschen Ferienhausverbands (DFV), eine Öffnungsperspektive für die Branche.

13.03.2021

Wie geht es weiter mit dem Reisen? Das diskutiert die Branche auf der Reisemesse ITB, in diesem Jahr rein virtuell. Auch die Urlauber wünschen sich Antworten. Vieles ist aber noch unklar.

09.03.2021

Wenn das „Traumschiff“ gedreht wird, sind normalerweise zahlreiche Passagiere an Bord des Kreuzfahrtschiffes. Aktuell ist das wegen der Corona-Pandemie nicht so. Kapitän Florian Silbereisen und Co. mussten auf einem leeren Boot arbeiten - was Schauspielerin Barbara Wussow als sehr einsam empfindet.

13.03.2021

Seit einem Jahr sind die Musicalhäuser im Lockdown. Die Branche leidet unter den Corona-Bestimmungen – und selbst die neuesten Lockerungen bringen keine Hoffnung. Ein Besuch in Hamburg.

13.03.2021

Die Krankschreibung von König Harald von Norwegen dauert an – erst nach Ostern soll er wieder royalen Verpflichtungen nachgehen. Bis dahin soll sich der Monarch von seiner Beinoperation erholen und Aufbautraining betreiben. Bei offiziellen Anlässen vertritt ihn weiterhin sein Sohn, Kronprinz Haakon.

12.03.2021

Ab ans Mittelmeer, die Ostseestrände aber sind gesperrt? In den Osterferien steuern wir auf die nächste Corona-Absurdität zu. Das Risiko eines Mallorca-Urlaubs muss jeder selbst abwägen. Es ist aber auch ein Rückgewinn an Freiheit, kommentiert Jörg Kallmeyer

12.03.2021

Ab dem 12. März gibt es in vielen Drogerien und Apotheken Corona-Tests. Aber nicht alle sind auch für die Eigentestung vorgesehen, warnt nun die Verbraucherzentrale. Beim Kauf gilt, die Hinweise auf der Verpackung zu beachten.

10.03.2021
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50