Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Am Montag kommen Bund und Länder erneut zusammen, um das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie zu besprechen. Für Kanzlerin Angela Merkel ist bereits klar: Die Notbremse muss gezogen werden. Auch mehrere Regierungschefs in den Bundesländern sprachen sich bereits gegen weitere Lockerungen aus.

19.03.2021

Wie geht es weiter mit der Impfkampagne in Deutschland? Bund und Länder wollten am Freitag vor allem klären, wann Hausarzt­praxen mit dem Impfen beginnen sollen. Nun steht fest: Sie sollen nach Ostern starten.

19.03.2021

Die Corona-Mutante B.1.1.7 beschleunigt nicht nur die Pandemie, sondern erhöht auch das individuelle Ansteckungsrisiko. Spaziergang, Familientreffen an Ostern, gemeinsame Autofahrt: Müssen wir durch die Ausbreitung der neuen Variante noch mehr im Alltag aufpassen? Das komme ganz auf die Art des Treffens, die Gesamtinzidenz in Deutschland – und jeden Einzelnen an, sagen Virologen.

19.03.2021

168 Infektionen bei gut 160.000 Selbsttests an Schulen – so sieht das Fazit der ersten Testwoche im Freistaat Sachsen aus. Der Philologenverband kritisierte die schlechte Organisation der Testungen und die fehlende Weitsicht der Behörden.

19.03.2021

Noch immer ist unklar, wen die Union als Kanzlerkandidaten ins Rennen für die Bundestagswahl schicken wird. Der CDU-Vorsitzende Armin Laschet hatte gesagt, die Entscheidung könne auch sehr schnell nach Ostern fallen. CSU-Chef Markus Söder sieht aber keinen Grund zur Eile.

19.03.2021

Nachdem am Montag eine Pause mit dem Impfstoff Astrazeneca eingelegt wurde, gibt es nun wieder grünes Licht. Die Impfzentren fahren hoch. Bei der Frage nach neuen Impfterminen werden die Hoffnungen jedoch enttäuscht.

19.03.2021

Am heutigen Freitag findet der Impfgipfel statt. Bund und Länder wollen sich darauf einigen, wann es mit dem Impfen in Hausarztpraxen losgeht. Ein Beschlusspapier vorab zeigt jetzt: Der große Aufbruch in eine beschleunigte Impfkampagne wird vorerst nicht geschafft.

19.03.2021

Flucht vor Lockdown und steigenden Infektionszahlen an den Ballermann auf Mallorca – ohne Quarantäne und Corona-Test bei der Rückkehr: Ist das eine gute Idee? Ist das verantwortungsvoll? Eine große Mehrheit der Deutschen hat dazu eine klare Meinung.

19.03.2021

Astrazeneca darf ab dem heutigen Freitag wieder verimpft werden. Am Nachmittag kommt der Impfgipfel von Bund und Ländern zusammen. Zuvor bittet Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in einer Pressekonferenz SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach und RKI-Vize Lars Schaade weiter „um einen langen Atem“.

19.03.2021

Viele Urlaubsfreudige zieht es dieses Frühjahr nach Mallorca. Wer Urlaubspläne hegt, sollte sich der allerdings Risiken bewusst sein, sagt der Essener Virologe Ulf Dittmer. Auch auf Mallorca ist die Corona-Lage nach wie vor instabil.

19.03.2021

Um die Ausbreitung einer als ansteckender geltenden Virusvariante einzudämmen, hat die tschechische Regierung ihren strikten Lockdown verlängert. Das teilte Gesundheitsminister Jan Blatny am Donnerstagabend mit. Die Einschränkungen sollen vorerst bis 5. April gelten.

19.03.2021

Eine gute Nachricht vor dem Osterfest: Nach Zählungen des Deutschen Jagdverbandes wuchsen die Feldhasen-Bestände zuletzt - dank einer Reihe trockener Frühjahre. Jäger und Naturschützer wollen aber nicht allein auf die Witterung setzen, um den Bestand stabil zu halten.

18.03.2021
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41