Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 10° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Ostern fällt in diesen Jahr auf das erste Aprilwochenende – höchste Zeit also, die Osterdeko aufzustellen? Anders als zu Weihnachten gibt es zu Ostern keine allgemein anerkannte Schmückzeit. Egal, wann Sie mit dem Schmücken anfangen möchten, hier finden Sie ein paar Dekoideen.

29.03.2021

SPD-Gesundheits­experte Karl Lauterbach prognostiziert für den Juni eine Sieben-Tage-Inzidenz unter 50. Für den positiven Trend nennt er fünf Gründe. Er kritisiert aber groß­zügige Lockerungs­pläne einzelner Bundes­länder.

05.05.2021

Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert hat der Universitätsschule mehr Geld für den Ausbau des Standorts in Aussicht gestellt. Was für das Modellprojekt von Stadt und TU Dresden gut klingt, sorgt im Stadtrat jetzt aber auch für Diskussionen. Dahinter stecken zwei ernsthafte Probleme.

04.05.2021

Seit sechs Monaten befindet sich Deutschlands Tourismus­branche im Lockdown: Hotels, Ferien­wohnungen und Camping­plätze haben für Urlauber geschlossen. Nur in Schleswig-Holstein haben sie in den Modell­regionen geöffnet. Wie lange hält die Tourismus­branche das noch aus? Wann rechnen Betriebe mit dem Neustart? Ein Einblick.

02.05.2021

Um Ostern wurde die Infektionsdynamik bereits etwas abgeschwächt - und nun erneut seit einigen Tagen ausgebremst. Woran liegt das, wenn doch die Bundesnotbremse erst seit wenigen Tagen in Kraft ist? Mehrere Faktoren spielten eine Rolle – und es gebe Grund für vorsichtigen Optimismus, sagen Corona-Experten.

02.05.2021

Aktuell liegt die Auslastung der Züge der Deutschen Bahn auf einem niedrigen Niveau. Ab Pfingsten rechnet die Bahn mit deutlich mehr Fahrgästen. In den Sommermonaten setzt der Konzern außerdem wieder Urlaubszüge ein.

02.05.2021

1000 Kilometer für zwölf Spritzen – der Irrsinn der sächsischen Impfkampagne zeigt sich am Schicksal von sechs Personen aus Dresden, die weite Wege zurücklegten, um sich immunisieren zu lassen.

01.05.2021

Die Corona-Notbremse des Bundes ist an die Sieben-Tage-Inzidenz gekoppelt. Deshalb flammt nun eine alte Debatte wieder auf: Ist die Inzidenz das richtige Instrument, um die Lage zu beurteilen? Einige Experten schlagen andere Messwerte vor.

29.04.2021

Mobile Teams in Altenheimen machten den Anfang, es folgen Impfzentren und Arztpraxen. Nun wollen auch die Betriebsärzte beim Impfen gegen das Coronavirus einsteigen.

01.05.2021

Sind genügend Deutsche geimpft, breitet sich das Coronavirus in der Gesellschaft kaum noch aus. Es entsteht eine Herdenimmunität, von der in erster Linie Ungeimpfte profitieren. Allerdings ist es schwer abzuschätzen, wie groß der Anteil an Geimpften dafür sein muss, erklärt Virologe Prof. Friedemann Weber im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

30.04.2021

An den Osterfeiertagen waren die Züge der Deutschen Bahn eher leer als voll. Werden die Fahrgastzahlen zu Pfingsten wieder so niedrig sein? Der Fernverkehrschef glaubt nicht daran und stellt mehr Kapazitäten in Aussicht.

30.04.2021

Im März gingen verschiedene Modellierungen von düsteren Prognosen für das Frühjahr aus. Die dritte Welle hat sich wie erwartet mit einem hohen Infektionsgeschehen in der Bevölkerung und höherer Belastung in den Kliniken entwickelt. Zum Worst-Case-Szenario ist es aber nicht gekommen.

29.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10