Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Unternehmer Rafael Szpak betreibt Eisläden an 32 Standorten auf Mallorca. Doch die Pandemie und die wegbleibenden Touristen waren hart fürs Geschäft. Zehn seiner Läden werden dauerhaft schließen müssen. Wie er nun auf die Rückkehr der deutschen Touristen blickt.

19.03.2021

Nach Mallorca kommen wieder mehr deutsche Touristen. Die Gastronomen dort setzen ihre Hoffnung auf die Urlauber – auch wenn viele noch mit der Öffnung warten. Lokale wie das „Deutsche Eck“ und „Zur Krone“ haben schon geöffnet und wollen daran glauben, dass die Corona-Zahlen durch den anlaufenden Tourismus nicht wieder steigen.

20.03.2021

Deutschland droht eine neue Lockdownrunde. Am Montag diskutieren Bund und Länder über die nächsten Schritte. Hier diskutieren zwei Redakteure mit.

21.03.2021

Zu Ostern wünschen sich laut einer Umfrage die Mehrheit der Deutschen Lockerungen für Hotels und Restaurants. Am Montag wollen Bund und Länder über die Lockdown-Maßnahmen für Hotels und Reisen beraten. Die Tourismusbranche fühlt sich bisher von der Politik im Stich gelassen.

21.03.2021

Deutschland droht ein zweites Ostern mit Corona-Fesseln. Die Zeichen stehen vor der Bund-Länder-Schalte eher auf eine Verschärfung der Corona-Regeln. Die Rufe nach flexiblerer Handhabung werden lauter. Und manche machen ein bisschen Hoffnung für das Osterfest.

21.03.2021

Die Geflügelpest breitet sich aktuell wieder in Deutschland aus. Für die Branche ist die Seuche ein Fiasko. Denn der wirtschaftliche Schaden könnte noch höher ausfallen als bei der Geflügelpestwelle 2016/17.

20.03.2021

Die EU-Kommission will einen Grünen Pass für Reisefreiheit in Corona-Zeiten einführen. Zum 1. Juni soll der Ausweis einsatzbereit sein. Österreich und einige andere Länder drängen aber auf ein höheres Tempo.

20.03.2021

Die Reederei Norden-Frisia hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Feriengäste zu Ostern auf die Inseln Juist und Norderney zu bringen. In Erwartung, dass Urlaube mit einer Teststrategie bald möglich sind, hat das Unternehmen nun Vorkehrungen getroffen. Geschäftsreisende könne sich schon testen lassen.

20.03.2021

Die Corona-Zahlen steigen wieder rapide an – und die Ärzteschaft fordert schärfere Einschränkungen. Auch die Wirtschaft ist alarmiert und erhöht den Druck auf die Politik. Allerdings mit durchaus anderen Intentionen.

20.03.2021

Vor der Ministerpräsidentenkonferenz am Montag hat Saarlands Regierungschef Tobias Hans eine Verlängerung der Corona-Maßnahmen gefordert. Der Osterurlaub solle im In- und Ausland komplett abgesagt werden. Auch beim Schulbetrieb tritt Hans auf die Bremse.

20.03.2021

Die Kulturszene ist in Deutschland weitestgehend lahmgelegt. In Tübingen hat jetzt jedoch das dortige Landestheater für drei Wochen geöffnet – ein Feldversuch jenseits der Inzidenzen. Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) sprach mit Intendant Thorsten Weckherlin über das Experiment.

20.03.2021

Am Montag kommen Bund und Länder erneut zusammen, um das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie zu besprechen. Für Kanzlerin Angela Merkel ist bereits klar: Die Notbremse muss gezogen werden. Auch mehrere Regierungschefs in den Bundesländern sprachen sich bereits gegen weitere Lockerungen aus.

19.03.2021
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40