Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Bund und Länder beraten über eine Möglichkeit für Treffen von einem Hausstand mit vier weiteren Personen über Ostern. Das geht aus einem Beschlussentwurf für die Ministerpräsidentenkonferenz hervor. Eine Verlängerung der Lockdown-Regeln ist weiterhin bis 18. April geplant, auch Ausgangssperren werden weiter erörtert.

22.03.2021

Mehrere prominente CSU-Politiker sind wegen unsauberer Geschäfte in die Kritik geraten. Parteichef Markus Söder versucht, eine Trennlinie zwischen sich und den Affären zu ziehen. Aber die Risse in seinem Imperium sind sichtbar, kommentiert Daniela Vates.

21.03.2021

Noch vor Ostern zurück auf die Balearen: Nach monatelangen Reisebeschränkungen dürften etliche Urlauber aufatmen, wenn heute die ersten Tuifly-Maschinen zur Frühjahrssaison nach Mallorca abheben. Aber nicht jeder findet die Öffnungen zum jetzigen Zeitpunkt gut.

21.03.2021

Reisen nach Mallorca sind wieder möglich – seit Sonntag fliegt auch Tui Touristen dorthin. Sie hoffen auf Ablenkung, während hierzulande das Thema Insel-Urlaub für Streit sorgt. Einige hätten aber lieber Urlaub in Deutschland gemacht.

21.03.2021

Seit vergangenem Sonntag ist Mallorca kein Risikogebiet mehr und deutsche Urlauber dürfen wieder auf ihre Lieblingsinsel, ohne in Quarantäne zu müssen. RND-Reporterin Hannah Scheiwe ist nun dorthin geflogen und berichtet, welche Regeln dabei eingehalten werden müssen und wie das funktioniert.

20.03.2021

Niedersachsens Ministerpräsident nennt die Aufhebung der Reisewarnung einen schweren Fehler der Bundesregierung. Wenn sie nicht umsteuere, müsse es eine Testpflicht oder Quarantäne bei Wiedereinreise geben. Mallorca könne ein neuer Hotspot werden, warnt Weil.

21.03.2021

Querdenken, Teststrategien, Impfchaos: Auch nach über einem Jahr Coronapandemie hält das Virus immer neue Überraschungen bereit. Das beschäftigt auch die DNN-Leser, die uns gern ihre Meinung zu unterschiedlichen Themen mit Coronabezug kundtun. Wir dokumentieren einige.

21.03.2021

Seit einer Woche ist Mallorca kein Risikogebiet mehr – für Urlauber besteht daher bei der Rückkehr keine Quarantäne- oder Testpflicht. Nun gibt es den Vorschlag, dass auch Rückkehrer aus Nichtrisiko­gebiete in Quarantäne sollen. Grund sei die Verbreitung der Corona-Varianten.

21.03.2021

Vor der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz zur Corona-Pandemie fordert SPD-Chef Norbert Walter-Borjans ein Signal von Verlässlichkeit und Organisations­fähigkeit. Im Umgang mit der Krise sei Pragmatismus gefragt. Reisen an Ostern hält er für keine gute Idee.

21.03.2021

Von Osterreisen nach Mallorca oder in die Türkei hält SPD-Kanzlerkandidat und Vize-Kanzler Olaf Scholz nichts. Das gefährde nicht nur den Reisenden, sondern auch alle anderen. Eine bundesweite Öffnung der Außengastronomie zu Ostern lehnte Scholz ab.

21.03.2021

Kurzfristig haben die Sächsische Staatskapelle und die Musikhochschule Dresden einen Meisterkurs mit Christian Thielemann ins Programm genommen. Eine besondere Möglichkeit für die Studenten – ist der Konzertkalender doch gerade leer.

21.03.2021
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40