Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Kontaktbeschränkungen über Ostern könnten positive Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen haben, sagt der Modellierer Dirk Brockmann. Wie stark diese ausfallen, sei schwer einzuschätzen. Ohne weitere Maßnahmen zu Ostern könne es in Deutschland aber bis zu 60.000 Neuinfektionen pro Tag geben.

23.03.2021

Dänemark hat sich auf einen langfristigen Plan zur Abkehr von den geltenden Corona-Maßnahmen verständigt. Sobald alle Risikogruppen und alle Menschen über 50 – die dies wünschen – ihre erste Impfung erhalten haben, werden die Beschränkungen aufgehoben. Die Infektionszahlen in Dänemark liegen heruntergerechnet in etwa auf dem Niveau von Deutschland.

23.03.2021

Nach einem Jahr Corona-Pandemie ist die Sehnsucht nach Urlaub und Erholung groß. Doch Bund und Länder wollen angesichts steigender Infektionszahlen das Reisen im Inland und ins Ausland möglichst stark bremsen. Was geht jetzt überhaupt noch?

23.03.2021

Vizekanzler Olaf Scholz blickt voller Zuversicht nach vorne. Für Juni und Juli kündigt er „eine Situation von zehn Millionen Impfungen pro Woche“ an. Der SPD-Politiker ermahnt allerdings die Arbeitgeber des Landes, regelmäßige Corona-Tests bei ihren Mitarbeitern durchzuführen.

23.03.2021

Wer in diesen Zeiten eine Reise bucht, kann sich nie ganz sicher sein. Klappt auch alles? Möglicherweise ist der Corona-Test vor der Abreise unerwartet positiv. Oder das Reiseziel wird wieder zum Risikogebiet erklärt. Vielleicht steckt man sich sogar unterwegs an und muss vor Ort in Quarantäne.

23.03.2021

Der Amateurfußball steht weiter still, eine Zuschauer-Rückkehr in den Profi-Ligen ist nicht geplant. Über Ostern wird der Lockdown sogar schärfer als je zuvor. Das beschlossen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder in einer mehr als elfstündigen Marathonsitzung.

23.03.2021

Die Verhandlungen über die Corona-Auflagen für die kommenden Wochen haben sich verhakt. Hatte die Bund-Länder-Runde am Nachmittag bereits verspätet begonnen, wurde die Videokonferenz nun sogar unterbrochen. Nach Teilnehmer-Angaben ist Angela Merkel unzufrieden, weil ihr die bisherigen Beschlüsse nicht ausreichen.

22.03.2021

Die Schnelltests für Schüler sollen helfen, die Pandemie unter Kontrolle zu bringen und erneute Schulschließungen zu vermeiden. Allerdings liegt die durchschnittliche Trefferquote Experten zufolge nur bei 40 Prozent. Der Laborärzte-Verband warnt daher vor einem falschen Sicherheitsgefühl. Der Lehrerverband wünscht sich unterdessen eine bundesweit einheitliche Regelung mit verpflichtenden Tests.

22.03.2021

Kaum verschwand Mallorca von der Risikoliste, waren die ersten Flüge bereits ausgebucht. Der Wunsch nach Urlaub scheint nach mehreren Wochen Lockdown besonders groß. Doch nicht alle Menschen wollen sich zu Ostern auf den Weg machen.

22.03.2021

Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen wollen die aktuellen Regeln aufweichen und kontaktarmen Osterurlaub im jeweils eigenen Bundesland ermöglichen. Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Campingplätze sollen öffnen dürfen. Der Deutsche Campingverband begrüßt das – sieht aber auch Probleme.

22.03.2021

Sie suchen noch eine Osterdekoration - und eine Beschäftigung für die Kinder? Wie wäre es mit der Kresseaufzucht in der Eierschale?

22.03.2021

Die Osteredition der kostenlosen Basteltüten kann ab Montag abgeholt werden. Sie sollen wieder für Kreativität in den Familien sorgen und gegen die Langeweile im Corona-Alltag helfen.

22.03.2021
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40