Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Während der Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz von Montag vielerorts für Kritik sorgt, gibt es aus einer Ecke überraschend Unterstützung. Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks kann die Entscheidung zum harten Lockdown über Ostern nachvollziehen – doch dafür hakt es nach der Wiedereröffnung der Salons an anderer Stelle.

23.03.2021

Die Pandemiebekämpfung durch den verschärften Lockdown im Frühjahr sei ein Supermarathon für alle, aber notwendig, sagt der Vorsitzende der Intensivmediziner in Deutschland. Die Politik müsse schnell einen Fahrplan für den Sommer entwickeln. Hoffnung machen die Impfungen, Sorge bereitet die brasilianische Virusvariante.

23.03.2021

Kanzlerin Angela Merkel hat die Ministerpräsidentenkonferenz unterbrochen. Was nur eine kurze Pause von 15 Minuten sein sollte, zieht sich bereits über Stunden. Es herrscht Streit um das weitere Vorgehen, Merkel will weiter verschärfen, viele Länderchefs nicht. Aus der SPD hagelt es den Vorwurf der schlechten Vorbereitung der Kanzlerin und ihres Kabinetts auf die heutige Videokonferenz.

22.03.2021

Bund und Länder verschärfen die Corona-Regeln deutlich. Vor allem rund um Ostern wird ein schärferer Lockdown gelten. Was genau beschlossen wurde, lesen Sie im Regelüberblick des RND.

23.03.2021

Über die Ostertage wird Deutschland weitgehend heruntergefahren, so die neuen Beschlüsse von Bund und Ländern. Dem Oster-Lockdown schauen Wirtschaftsexperten allerdings entspannt entgegen, Einkäufe würden nachgeholt werden. Die seit März eingeleitete Öffnungsstrategie habe allerdings „wirtschaftlich mehr Schaden als Nutzen gebracht“.

23.03.2021

Für die Einreise auf Mallorca ist ein negativer PCR-Test notwendig. Bei der Rückkehr besteht für Urlauber dagegen keine Quarantäne- oder Testpflicht. Nun planen mehrere Airlines, Reiserückkehrer selbst zu testen.

22.03.2021

Bund und Länder haben mühsam errungene Erfolge bei der Pandemie-Bekämpfung verspielt – und nun die Notbremse gezogen. Damit stoßen sie vielen Menschen vor den Kopf. Die nächtliche Ministerpräsidentenkonferenz mit Merkel schafft eine neue, riesige Enttäuschung, kommentiert Kristina Dunz.

23.03.2021

Der Pharmazie-Professor Thorsten Lehr rechnet damit, dass der Ansturm auf die Geschäfte vor dem Osterwochenende sich nur verschiebt. Die von Bund und Ländern geplanten Ladenschließungen sollen einen Ansturm vor den Feiertagen eigentlich verhindern. Laut Lehr habe man aber bereits nach Weihnachten gesehen, das Bestimmungen vielfach überschritten würden.

23.03.2021

Die neuerliche Lockdown-Verlängerung drückt auch den Anlegern an der deutschen Börse aufs Gemüt. Die Lufthansa-Aktie verliert nochmals 3,5 Prozent. Die Deutschen Telekom und der Windkraft-Spezialist Nordex starten dagegen mit Gewinnen in den neuen Tag.

23.03.2021

Es wurde heftig gestritten, hart verhandelt, lange unterbrochen – die Bund-Länder-Gespräche zu neuen Corona-Maßnahmen kamen erst tief in der Nacht zu einer Einigung. Schon früh war man sich einig, der Lockdown wird bis Mitte April verlängert, ab dem 1. April bis nach Ostern soll es sogar zu Schließungen in fast allen Bereichen kommen. Laut Bundeskanzlerin Merkel zeigten die „unkonventionellen Maßnahmen“ die ernsthafte Lage.

23.03.2021

Zwölf Stunden haben Bund und Länder über das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie beraten. Ein Ergebnis: ein verschärfter Lockdown über Ostern. Hamburgs Bürgermeister Tschentscher verspricht sich von diesem einen „richtig starken Bremseffekt“. Und NRW-Ministerpräsident Laschet sagt dazu: „Die dynamische Entwicklung lässt sich zu diesem Zeitpunkt nicht anders bremsen.“

23.03.2021

Schon einen Tag vor den Osterferien soll es für Deutschland in einen kurzen, harten Lockdown gehen. Das plant eine kleine Runde um Kanzlerin Angela Merkel. Auch Supermärkte sollen in der Zeit wohl geschlossen bleiben.

23.03.2021
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40