Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Wie geht es nach Ostern in den Schulen weiter? Die Bedingungen für Präsenzunterricht werden derzeit diskutiert, sagte Kultusminister Christian Piwarz (CDU) bei einer Videokonferenz der Regierung am Dienstagabend.

23.03.2021

Dänemark gibt den Bürgerinnen und Bürgern Öffnungsperspektiven. Schon ab dem 21. April will sich das skandinavische Land schrittweise von den Corona-Beschränkungen lösen. Dann sollen alle Menschen über 50, die dies wollen, eine Impfung erhalten haben.

23.03.2021

Bund und Länder haben beschlossen, dass es zu Ostern keine Lockerungen der Corona-Maßnahmen geben soll. Besuche sind zwar möglich – aber nur in eingeschränktem Rahmen. Erfahren Sie hier, wie Sie dabei das Ansteckungsrisiko minimieren.

23.03.2021

Die Corona-Pandemie setzt dem deutschen Sport weiter bedrohlich zu. Nun könnte es auch wieder die Bundesliga treffen. Eine Absage des Oster-Spieltags droht. Der Vereinssport ist ohnehin weiter zur Bewegungslosigkeit verpflichtet worden.

23.03.2021

Die Entscheidung, vor Ostern auch Supermärkten und Discountern eine Ruhepause zu verordnen, sorgt für Verunsicherung. Noch ist nicht ganz klar, wie das konkret ausgestaltet wird – und worauf sich Händler und Kunden vorbereiten müssen. Was nun beim Ostereinkauf zu beachten ist? Ein Überblick über die wichtigsten Fragen und Antworten.

23.03.2021

Die geplante Verschärfung des Corona-Lockdowns zu Ostern hat in Sachsen massive Kritik ausgelöst. Wirtschafts- und Handwerksverbände fordern kontrollierte Lockerungen. Auch Sachsens Opposition sieht Probleme mit den neuen Regeln.

23.03.2021

In Deutschland steht der Mallorca-Urlaub stark in der Kritik. Bei der Minister­präsidenten­konferenz am Montag wurde beschlossen, dass Reisende vor der Rückkehr einen Corona-Test machen, aber weiterhin nicht in Quarantäne müssen. RND-Redakteurin Hannah Scheiwe war auf der Insel und hat mit Bewohnern und Urlaubern gesprochen.

23.03.2021

Urlaub im Hotel, der Besuch im Museum oder im Restaurant – das soll trotz Lockdown bald in zwei Gemeinden im Erzgebirge möglich werden. Augustusburg und Oberwiesenthal sollen mit einem touristischen Modellprojekt einen Weg aus dem Lockdown aufzeigen. Grundlage sind Corona-Schnelltests und die digitale Kontaktverfolgung.

23.03.2021

Nach den Beschlüssen der jüngsten Bund-Länder-Konferenz kommt vom Einzelhandel und dem Gastgewerbe massive Kritik. Auch Wissenschaftler zweifeln den Nutzen der Corona-Maßnahmen an. Es stellt sich unter anderem die Frage, ob die verordnete Osterruhe kontraproduktiv wirkt.

23.03.2021

Bund und Länder setzen im Kampf gegen das Coronavirus auf den massenhaften Einsatz von Selbst- und Schnelltests. Diese sollen Infektionen schnell detektieren und so das Infektionsgeschehen kontrollierbar machen. Wo sind die Tests erhältlich, was ist bei der Anwendung zu beachten und wie verhält man sich bei einem positiven Ergebnis?

23.03.2021

Ob, wann und wie in der Bundesliga am Oster-Wochenende der Ball rollt, bleibt weiter offen. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller bestätigte nun, dass die Gespräche über eine mögliche Absage laufen. Er plädiert dabei für eine bundeseinheitliche Klärung.

23.03.2021

Über Ostern wird das öffentliche Leben weitgehend heruntergefahren, vor allem der Handel reagiert darauf mit scharfer Kritik. Am Mittwoch und Samstag werde es laut Branche voll in den Geschäften, eine Schließung am Gründonnerstag sei daher kontraproduktiv. Es wird weiterhin gefordert, alle Geschäfte mit strikten Hygienekonzepten wieder zu öffnen.

23.03.2021
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40