Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Bei vielen Urlaubern war wohl die Freude groß, als Mallorca von der Liste der Risikogebiete gestrichen wurde. So erlebt die Beleareninsel gerade einen Besucherandrang aus Deutschland. Ob die Corona-Lage so entspannt bleibt, ist allerdings fraglich.

24.03.2021

Liveticker-Zusammenfassung - Das sind die neuen Corona-Regeln in Sachsen

Bund und Länder haben sich auf einen harten Lockdown über die Ostertage geeinigt. Was das für Sachsen konkret bedeutet, haben Ministerpräsident Kretschmer und Sozialministerin Köpping am Dienstag in Dresden vorgestellt. Alle Details im Liveticker zum Nachlesen.

24.03.2021

Bund und Länder bitten die Religionsgemeinschaften, wegen der Corona-Pandemie Versammlungen an Ostern nur virtuell abzuhalten. Bundesinnenminister Seehofer kritisiert diesen Beschluss. Er betont aber ausdrücklich, dass es sich dabei um eine Bitte handelt.

24.03.2021

Bund und Länder bitten die Kirchen in Deutschland, auf Präsenzgottesdienste in der Osterzeit zu verzichten. Doch die Spitzen von Bischofskonferenz und Evangelischer Kirche reagieren verschnupft. Ostern ist das wichtigste Fest für die Christen – und Gottesdienste kein Beiwerk, erklären sie.

23.03.2021

Viele hatten auf eine Auszeit an Ostern in der Natur gehofft. Doch nun bleiben die Campingplätze zu – nicht nur zum Leid der Touristen. Denn die Osterferien sind mit die wichtigste Zeit für die Betreiber. Ein Blick nach Brandenburg.

24.03.2021

Wer eine Schule in Sachsen betreten will, muss bereit sein, einen Corona-Test machen zu lassen. Diese Corona-Regel hat jetzt das sächsische Oberverwaltungsgericht (OVG) für rechtmäßig erklärt.

24.03.2021

Seit Mallorca nicht mehr als Risikogebiet gilt, werden Reiseanbieter von Buchungen überrollt. Daher haben bereits Airlines wie Eurowings und Condor Hunderte zusätzliche Flüge zur Osterzeit aufgelegt haben. Nun zieht auch Tui nach. Erste Reisen auf die Balearen starten am 21. März.

16.03.2021

Bund und Länder haben beschlossen, den Lockdown über Ostern zu verlängern - und noch zu verschärfen. So sollen der Gründonnerstag und der Karsamstag einmalig als „Ruhetage“ gelten. Doch was heißt das für die Wirtschaft? Jetzt gehen die Verbände auf Konfrontationskurs.

24.03.2021

Sachsen startet in Augustusburg und Oberwiesenthal zwei spannende Projekte. Führen sie zum Erfolg, könnten Gaststättenbesuche und Einkaufstouren winken. Auch Leipzig könnte sich an dem Modellprojekt beteiligen.

24.03.2021

Es ist schon das zweite Osterfest in der Corona-Pandemie. Und erneut sollen auch über die Feiertage strenge Kontaktbeschränkungen gelten. Einer aktuellen Forsa-Umfrage zufolge will sich jeder fünfte Deutsche allerdings nicht daran halten.

23.03.2021

Tomas Kafka, tschechischer Botschafter in Berlin, räumt einen Zickzackkurs seines Landes im Kampf gegen Corona ein. Tschechien habe versucht, humane und wirtschaftliche Interessen in der Balance zu halten. Kafka lobt die Solidarität Deutschlands und hofft, dass nach Ostern etwa 100.000 Menschen pro Tag geimpft werden können.

24.03.2021
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40