Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Auf Ebene der Länder und des Bundes verhandeln Kirchen und politisch Verantwortliche über die Gottesdienste in den Osterfeiertagen. Die Runde der Länderchefs und der Bundeskanzlerin hatte die Kirchen gebeten, die Liturgien in den virtuellen Raum zu verlagern. Das stößt nicht nur auf Widerstand in den Kirchen – sondern auch in der Politik.

24.03.2021

Fachleute sind überzeugt, dass der verschärfte Mini-Lockdown über Ostern und die Verlängerung der Corona-Regeln bis Mitte April die dritte Infektionswelle abmildern können. Es fehle aber weiterhin eine Strategie bis in den September hinein. Bedauerlich sei zudem, dass die Ruhephase erst in über einer Woche beginnen soll.

23.03.2021

An Ostern sollte in Deutschland Ruhe einkehren. Doch am Mittwoch ist plötzlich alles anders. Bundeskanzlerin Merkel entschuldigt sich, der Beschluss soll gekippt werden, die befürchteten Änderungen für den Profisport bleiben damit aus.

24.03.2021

Bund und Länder haben über Ostern die bislang schärfsten Maßnahmen seit Beginn der Pandemie beschlossen. Der Lebensmittelhandel soll auch am Gründonnerstag schließen. In Sachsen will ein erster Discounter daher mit längeren Öffnungszeiten vor Ostern die erwarteten Kundenströme entzerren.

23.03.2021

Urlaub auf Mallorca an Ostern wird wohl doch nicht so unkompliziert, wie es zunächst aussah: Bund und Länder haben eine Testpflicht für alle Reiserückkehrer beschlossen. Noch sind viele Fragen offen, Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will sie zeitnah klären.

24.03.2021

Die Bund-Länder-Beschlüsse sehen eine „erweiterte Ruhezeit zu Ostern“ vor. Rund um die Feiertage sollen besondere Maßnahmen gelten. Aber: Nicht alle Regeln, die die Politik vorgibt, sind wirklich Verbote. Manches ist einfach nur eine Empfehlung. Was wird zu Ostern noch alles möglich sein und was nicht?

23.03.2021

Die Ministerpräsidenten und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben sich für einen kurzfristig härteren Lockdown entschieden. Die Osterfeiertage sollen eine „erweiterte Ruhezeit“ von Gründonnerstag bis Ostermontag sein. Was bedeutet das für Arbeit und Feiern?

23.03.2021

Dass in diesen Tagen viele Deutsche auf Mallorca Urlaub machen, sorgt bei Hoteliers auf der Insel Usedom für Fassungslosigkeit. Ihre Häuser müssen weiterhin für Touristen geschlossen bleiben.

23.03.2021

Urlaub auf Malle trotz Corona, aber nicht vor der eigenen Haustür? In Deutschland reichen die Reaktionen von Entsetzen bis Wut. Auf der Insel, wo sich Armut ausbreitet, sieht man das etwas anders.

24.03.2021

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer hat klargestellt, dass sein Land den Kirchen zu Ostern Präsenz-Gottesdienste wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen nicht verbietet. Er hofft stattdessen auf ein Einsehen bei den kirchen.

24.03.2021

Nach dem Gipfel mit der Kanzlerin ist klar, dass der Lockdown über Ostern so scharf wie nie zuvor sein wird. Was die Beschlüsse für Sachsen bedeuten, erklärte die Landesregierung in Dresden.

24.03.2021

Ladenschließungen, arbeitsfreie Tage, Kontaktbeschränkungen: Sachsen will mit einem erweiterten Oster-Lockdown die Ausbreitung der Corona-Pandemie bremsen. Einige wichtige Fragen sind aber noch offen.

24.03.2021
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40