Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Nach der erneuten Schulschließung im Landkreis Meißen hat sich der Kreiselternrat an die Politik gewandt. Er fordert ein tragfähiges Konzept, um Schulschließungen nach Ostern zu verhindern.

25.03.2021

Noch ist der Impfstoff zu knapp, um die dritte Welle aufhalten zu können. Doch zwischen den Bundesländern gibt es auch Unterschiede beim Impffortschritt. Die Hoffnungen liegen nun auf deutlich mehr Lieferungen im zweiten Quartal.

25.03.2021

Die letzte volle Arbeitswoche im März ist angebrochen. An sich eine Woche wie jede andere. Nicht ganz. Denn für Arbeitnehmer ist es die letzte Möglichkeit, noch Urlaubstage aus dem vergangenen Jahr aufzubrauchen. Aber stimmt das eigentlich auch?

25.03.2021

Die Reisebranche hat die Prüfung weiterer Einschränkungen der Reisefreiheit wegen der Corona-Pandemie scharf kritisiert. „Die Bundesregierung hat Kurs und Kompass verloren“, sagte der Präsident des Deutschen Reiseverbandes (DRV), Norbert Fiebig.

25.03.2021

Die portugiesische Region Algarve gilt nicht mehr als Corona-Risikogebiet. Die Aufhebung der Reisewarnung hat zu steigenden Buchungszahlen von deutschen Urlaubern geführt. Reiseveranstalter und Airlines wollen bald zusätzliche Flüge ab Deutschland anbieten.

25.03.2021

Wenn die Schulen nicht nach Ostern wieder geschlossen werden sollen, brauchen sie einen besseren Corona-Schutz, so CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt. Er warnte vor Verhältnissen wie in Österreich. „Das Infektionsgeschehen wird aus der Schule, aus den jungen Menschen heraus getrieben“, sagte Dobrindt.

25.03.2021

Heftigen Regenfälle haben am Uluru in Australien für einen seltenen Anblick gesorgt. Die Wassermassen strömten in mehreren kleinen Wasserfällen den Monolithen herab. Einige glückliche Urlauber konnten das Spektakel beobachten.

25.03.2021

Der Lockdown ist für den RKI-Chef Wieler die zentrale Bedeutung im Kampf gegen die Pandemie. Doch Experten fordern, auch andere Möglichkeiten in den Blick zu nehmen. Saarland will nach Ostern einen anderen Weg einschlagen und weite Teile des öffentlichen Lebens wieder hochfahren.

25.03.2021

„Wir erwarten relativ überschaubare Verkehrsprobleme“, sagt ADAC-Sprecher Andreas Hölzel. Der Osterreiseverkehr werde wie schon 2020 so gut wie ausfallen. Nur vereinzelt könne es zu kleinen Staus kommen.

25.03.2021

Bundeskanzlerin Merkel hatte die eigentlich geplante „Osterruhe“gestoppt und einen Fehler eingestanden. Im Talk von Sandra Maischberger räumt auch Kanzleramtschef Braun ein, dass die Idee rechtlich nicht abschließend geprüft war. Und er sagte: „Wir müssen in Zukunft diese Dinge anders vorbereiten.“

25.03.2021

In der Nacht zum Dienstag haben Bund und Länder die Verlängerung des Lockdowns bis zum 18. April beschlossen. Laut einem Medienbericht des Nachrichtensenders ntv bricht das Saarland aus diesem Plan aus. Öffnungen seien hier im Zuge eines Modellprojekts schon nach Ostern möglich.

24.03.2021

Es soll ein Pilotprojekt werden: Wien und andere Regionen in Österreich gehen rund um die Osterfeiertage in einen verschärften Lockdown. Bis auf Geschäfte, die für den täglichen Bedarf notwendig sind, soll dann alles schließen. In den betroffen Bundesländern lag die Sieben-Tage-Inzidenz zuletzt bei über 300.

24.03.2021
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40